Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Eschweger Polizei sucht nach den Zeuginnen eines Ladendiebstahls und bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Täter

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Am Dienstagnachmittag ist bei der Eschweger Polizei ein Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht worden. Ein bis dato unbekannter Täter stahl ein Kleidungsstück aus den Verkaufsräumen eines Sportgeschäfts und wurde dabei offenbar noch von zwei Zeuginnen beobachtet, konnte aber letztlich unerkannt fliehen. Neben dem flüchtigen Täter sucht die Polizei auch nach den zwei Zeuginnen. Von diesen erhoffen sich die Beamten weitere Hinweise zu dem Täter.

>>>Kleidungsstück aus Schaufenster geklaut

Der eigentliche Diebstahl ereignete sich am Dienstag gegen 16.17 Uhr in der Marktstraße in Eschwege. Ein unbekannter männlicher Täter entwendete aus dem Verkaufsbereich eines Sportgeschäfts bzw. dem dortigen Schaufenster ein noch nicht näher bekanntes Kleidungsstück und verbarg das Teil dann rasch unter seinem eigenen getragenen Oberteil. Anschließend verließ der Täter das Geschäft und lief in Richtung Marktplatz davon.

>>>Zeuginnen beobachten Diebstahl; Personalien nicht bekannt

Die Diebstahlshandlung des unbekannten Mannes ist von zwei bislang namentlich unbekannten Zeuginnen beobachtet worden, die den Dieb noch aufhalten wollten. Letztlich gelang dies aber nicht, so dass der Ladendieb unerkannt entkommen konnte. Die beiden Zeuginnen verständigten anschließend den Geschäftsinhaber, der daraufhin den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige brachte. Die beiden Zeuginnen hatten aber ihre Personalien nicht hinterlassen und konnten bei Eintreffen der Polizei nicht mehr befragt werden.

>>>Beschreibung des Ladendiebs; Polizei sucht Zeugen

Der Beschreibung nach soll es sich bei dem flüchtigen Ladendieb um einen Mann mit südeuropäischem Erscheinungsbild handeln, der eine Halbglatze mit grauen Haaren (Haarkranz) hat und zur Tatzeit mit einem schwarzen Oberteil mit Kapuze, einer dunklen Hose und weißen Schuhen bekleidet war.

Die Polizei in Eschwege erhofft sich in dem Fall nun weitere Hinweise. Von besonderem Interesse wäre laut den ermittelnden Beamten die Aussage der unbekannten Zeuginnen. Die Polizei bittet daher, dass diese sich unter der Nummer 05651/925-0 mit ihr in Verbindung setzen sollen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 15.11.2022 – 14:19

    POL-ESW: Pressebericht vom 15.11.22 (2)

    Eschwege (ots) - Polizei Hessisch Lichtenau Unfallflucht In der Walburger Straße in Großalmerode-Rommerode ereignete sich heute Morgen eine Unfallflucht. Zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr wurde ein dort geparkter schwarzer Opel Astra im Bereich des linken Außenspiegels angefahren und entsprechend beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 200 EUR angegeben. Hinweise: 05602/93930. Polizei Witzenhausen Dieseldiebstahl ...

  • 15.11.2022 – 10:29

    POL-ESW: Pressebericht vom 15.11.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Auffahrunfall Um 17:41 Uhr ereignete sich gestern Nachmittag ein Auffahrunfall auf der B 27 zwischen Wichmannshausen und dem "Hoheneicher Rondell". Nachdem eine 24-Jährige aus Eschwege ihren Pkw abbremsen musste, bemerkte dies der nachfolgende 45-Jährige aus Eschwege zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf. Während das Fahrzeug des 45-Jährigen nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt ...

  • 14.11.2022 – 10:46

    POL-ESW: Pressebericht vom 14.11.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmittel Um 21:50 Uhr wurde am gestrigen Sonntagabend ein 22-Jähriger aus Sontra mit seinem Pkw in der Max-Woelm-Straße in Eschwege angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Auto führte, was ein durchgeführter Test bestätigte. Dieser verlief positiv auf Amphetamine; worauf eine ...