Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Kind bricht in zugefrorenen See ein; umfangreiche Suchmaßnahmen führen zum Auffinden des Kindes; Gesundheitszustand kritisch

Eschwege (ots)

Polizei Hessisch Lichtenau

Am frühen Montagabend sind Feuerwehr und Polizei darüber alarmiert worden, dass ein Kind in Großalmerode-Rommerode in einem zugefrorenen See eingebrochen sei. Das Kind, ein 8-jähriger Junge, war zusammen mit einem weiteren Kind im Uferbereich zum Spielen unterwegs und hatte währenddessen dann den noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckten, zugefrorenen, See betreten. Etwa 10 Meter von der Ufernähe entfernt, brach der Junge plötzlich und ohne Fremdeinwirkung in das Eis ein und konnte sich nicht mehr selbständig aus dem Gewässer befreien.

Nach Eingang der Meldung haben umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG in den Bereich der Unglücksstelle verlegt und haben unter anderem mit mehreren Tauchern und auch unter Einsatz eines Hubschraubers der Bundespolizei mit Wärmebildkamera mit den umfangreichen Suchmaßnahmen nach dem Jungen begonnen.

Die Suchmaßnahmen führten etwa 45-50 Minuten später zum Auffinden des bewusstlosen Kindes in dem Gewässer, ca. 10-12 Metern von der Ufernähe entfernt. Das Kind wurde von eingesetzten Tauchern aus dem Wasser geborgen und ans Ufer gebracht. Dort wurden sofortige Reanimationsmaßnahmen eingeleitet und noch während dieser Maßnahmen wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kassel verlegt. Der Gesundheitszustand des Jungen ist kritisch.

Die Eltern des Kindes wurden während der Rettungsmaßnahmen seelsorgerisch betreut.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 01.03.2021 – 13:31

    POL-ESW: Pressebericht 01.03.21 - 2 -

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sachbeschädigung an Pkw; Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Eschwege ermittelt gegen unbekannte Täter, die an einem blauen Opel Astra den linken Seitenspiegel abgetreten haben. Der Schaden liegt im höheren dreistelligen Bereich. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Brückenstraße in Eschwege nahe eines Hotelbetriebes. Festgestellt wurde der Vorfall, der allerdings schon ein paar ...

  • 01.03.2021 – 09:52

    POL-ESW: Pressebericht 01.03.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Einbruch in Gartenhaus; Unbekannte klauen mehrere Gegenstände; Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Eschwege hat Ermittlungen wegen Einbruchs in ein Gartenhaus und des Diebstahls von mehreren Gegenständen aufgenommen, nachdem der Geschädigte am Sonntagnachmittag die Vorfälle zur Anzeige brachte. Bereits zwischen Freitagmittag 12.00 Uhr und Samstagmittag 12.00 Uhr sollen sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gartenhaus in ...

  • 26.02.2021 – 13:29

    POL-ESW: Kennzeichendiebstahl; Polizei sucht Zeugen

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Erneut wurde ein Fall von Kennzeichendiebstahl bei der Eschweger Polizei angezeigt, der sich auch im Bereich An den Anlagen von Eschwege zugetragen haben soll. Bereits zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen wurde hier das vordere Kennzeichen eines weißen Opel Corsa geklaut (s. PM vom 25.02.2021, 14.25 Uhr). In dem jetzt bekannt gewordenen Fall haben die unbekannten Täter ...