Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Gefährliche Körperverletzung

Eschwege (ots)

Zu einem Polizeieinsatz kam es gestern Nachmittag in Bad Sooden-Allendorf, nachdem dort eine Messerstecherei gemeldet wurde. Gegen 16:03 Uhr wurde mitgeteilt, dass mehrere "Chinesen" am Landgraf-Philipp-Platz daran beteiligt sein sollen. Mit mehreren Polizeistreifen konnte die Situation schnell beruhigt und auch aufgeklärt werden. So kam es in dem Mehrfamilienhaus am Landgraf-Philip-Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 25-Jährigen chinesischen Staatsangehörigen, die in der Küche in Streit gerieten. Dabei warf der 24-Jährigen dem 25-Jährigen eine Sojaflasche gegen den Kopf (Stirn), die danach an der Küchenwand zersprang.

Daraufhin ergriff der 25-Jährige ein kleines Küchenbeil und begab sich in das Zimmer des 24-Jährigen, der sich bereits nach dort entfernt hatte. Mit dem Küchenbeil schlug er gegen dessen Kopf. Der 24-Jährige erlitt dadurch eine größere Kopfplatzwunde, die vor Ort noch von den angeforderten Rettungskräften erstversorgt wurde.

Die Freundin des 24-Jährigen erlitt durch die Auseinandersetzung einen Schock. Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest verlief bei den beiden Beteiligten negativ. Der 25-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung am gestrigen Abend aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 22.06.2020 – 15:01

    POL-ESW: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

    Eschwege (ots) - Um 08:35 Uhr befuhr heute Morgen eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Herleshausen die Bahnhofstraße in Herleshausen. Nach ihren Angaben wurde ihr plötzlich übel, so dass sie für einen kurzen Moment die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und mit diesem auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw, der von einer 57-Jährigen aus Herleshausen gefahren ...

  • 22.06.2020 – 11:32

    POL-ESW: Pressebericht vom 22.06.20

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht Eine Unfallflucht ereignete sich gestern, um 14:08 Uhr, in der Landstraße in Wehretal-Reichensachsen vor der Gaststätte "Ab-und Zu". Zur Unfallzeit parkte ein 35-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal auf dem Parkstreifen parallel zur Landstraße und öffnete die Autotür. Ein in Richtung "Hoheneicher Rondell" vorbeifahrender Pkw streifte die Tür und verlor dabei den ...

  • 19.06.2020 – 10:48

    POL-ESW: Pressebericht vom 19.06.20

    Eschwege (ots) - Verkehrsunfallfluchten Eine Unfallflucht ereignete sich am 17.06.20 auf dem Parkplatzgelände der Sparkasse in der Walburger Straße in Witzenhausen. Zwischen 10:00 Uhr und 18:20 Uhr wurde ein schwarzer VW Golf Kombi im hinteren linken Bereich vermutlich beim Ausparken beschädigt, wodurch ein Sachschaden von ca. 500 EUR entstand. Hinweise: 05542/93040. Um 15:30 Uhr wurde gestern Nachmittag eine ...