Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 28.11.19

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 13:30 Uhr befuhr gestern Mittag ein 19-jähriger Eschweger mit seinem Pkw die Straße "Brühl" in Eschwege. Dabei touchierte er mit dem Außenspiegel einen Pfahl, wodurch der Spiegel beschädigt wurde. Der 19-Jährige versuchte zunächst eine Unfallflucht vorzutäuschen, gab dann aber zu, dass er den Unfall verursacht hat. Schaden: 150 EUR.

Um 18:05 Uhr beschädigte gestern Abend, eine 36-Jährige aus der Gemeinde Meinhard beim Ausparken einen dahinterstehenden Pkw Skoda und fuhr rückwärts gegen das Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich im Bereich des Bahnhofs in Reichensachsen in der Straße "In der Lachen". Es entstand Sachschaden.

Um 06:26 Uhr befuhr heute Morgen ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Lohfelden die B 7 in Richtung Eschwege. In der Gemarkung von Waldkappel kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das dabei tödlich verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am gestrigen Abend wurde, um 20:38 Uhr, ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Wanfried in der Ortslage von Wanfried durch die Polizei kontrolliert, wobei festgestellt wurde, dass er unter Alkoholeinfluss auf dem Heimweg war. Ein durchgeführter Test ergab eine Wert von ca. 1,3 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Polizei Sontra

78-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Um 16:40 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Sontra die Straße "Hinter der Mauer" in Sontra in Richtung Bahnhofstraße. Dabei übersah er eine 78-Jährige Fußgängerin aus Nentershausen, die die Straße in Richtung Braugasse überquerte und sich bereits auf dem beleuchteten Fußgängerüberweg (in Höhe der dortigen Bäckerei) befand. Durch den Aufprall stürzte die 78-Jährige und wurde dabei am Kopf schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie in die Uni-Klinik nach Göttingen gebracht. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Sachschaden entstand nicht.

Unfallflucht

Eine Unfallflucht ereignete sich zwischen dem 27.11.19, 15:00 Uhr und dem 28.11.19, 09:00 Uhr in der Fuldaer Straße in Sontra. In diesem Zeitraum wurde bei einem geparkten Pkw VW der linke Außenspiegel abgefahren, wodurch ein Schaden von 150 EUR entstand. Hinweise auf den Verursacher: 05653/97660.

Polizei Witzenhausen

Fahrraddiebstahl

Ein schwarz-grün-weißes Rennrad der Marke "Bergamont Prime RS" wurde am 28.11.19 in der Straße "Am Schwiemelgraben" in Witzenhausen entwendet. Zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr brachen unbekannte Täter ein Stahlspiralschloss auf, um das Fahrrad vom Fahrradträger eines VW Kleinbusses zu entwenden. Das Fahrzeug war in einer Seitenstraße / Ecke "Am St. Jakob" abgestellt. Schaden: ca. 1000 EUR; Hinweise: 05542/93040.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 28.11.2019 – 10:56

    POL-ESW: Pressebericht vom 28.11.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich gestern, um 14:05 Uhr, im Einmündungsbereich der B 250/L 3245 in der Gemarkung von Wanfried. Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus Treffurt, der in Richtung Wanfried fuhr, nach links in Richtung Großburschla abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er anhalten. Ein nachfolgender ...

  • 28.11.2019 – 09:40

    POL-ESW: schwerer Verkehrsunfall am 27.11.19; 61-Jährige Kradfahrerin schwer verletzt

    Eschwege (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag auf der B 249 in der Gemarkung von Meinhard-Schwebda. Um 15:35 Uhr war eine 61-Jährige aus der Gemeinde Meinhard auf ihrem Kleinkraftroller von Eschwege kommend in Richtung Schwebda unterwegs. Aus derselben Richtung kommend folgte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Körner, der - nach ...

  • 27.11.2019 – 15:35

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Um 09:50 Uhr parkte eine 38-Jährige aus Witzenhausen ihren Klein-Lkw in der Gelsterstraße in Witzenhausen am Straßenrand. Nach ihren Angaben zog sie auch die Handbremse an, trotzdem musste sie bei ihrer Rückkehr feststellen, dass das Fahrzeug losgerollt und mit der Werbetafel der dortigen VR-Bank kollidiert war. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR. Möglicherweise war die Handbremse nicht fest genug angezogen. 13.000 EUR Sachschaden ...