Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - 18-Jähriger mit über 100 km/h in der Stadt unterwegs

Korbach (ots)

Am späten Freitagabend (10. November) führten Beamte der Polizeistation Korbach Geschwindigkeitskontrollen in Korbach durch. Sie staunten nicht schlecht, als sie kurz vor Mitternacht die Geschwindigkeit eines BMW gemessen hatten: Die Messungen mit einem Handlasermessgerät ergab deutlich über 100 km/h. Der 18-Jährige Fahrer wird für seine rasante Fahrweise einiges an "Lehrgeld" zahlen müssen.

Die Polizeibeamten führten die Geschwindigkeitsmessungen in der Briloner Landstraße durch. Als der BMW kurz vor Mitternacht mit über 100 km/h stadteinwärts gemessen wurde, nahmen sie sofort die Verfolgung auf.

In der Arolser Landstraße konnte der BMW schließlich angehalten werden. Im Auto befanden sich fünf junge Männer, bei dem Fahrer handelte es sich um einen 18-Jährigen aus dem Waldecker Land.

Auf den Fahranfänger kommen nun neben einem zweimonatigen Fahrverbot ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro sowie 2 Punkte im Verkehrszentralregister zu. Außerdem muss er damit rechnen, dass seine Probezeit verlängert wird und er zur Nachbeschulung muss.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 13.11.2023 – 11:19

    POL-KB: Frankenberg - Einbrecher im Gewerbeobjekt, hoher Sachschaden

    Korbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bisher unbekannte Täter in ein Gewerbeobjekt in der Frankenberger Ruhrstraße ein. Die Täter gelangten durch eine gewaltsam geöffnete Tür in das Gewerbeobjekt am Stadtrand von Frankenberg. Im Gebäude hebelten sie weitere Türen auf und drangen so in mehrere Geschäfte ein. Die Räumlichkeiten wurden ...

  • 09.11.2023 – 12:17

    POL-KB: Bad Wildungen - Einbruch in Supermarkt gescheitert, Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - In einen Supermarkt in der Odershäuser Straße in Bad Wildungen wollten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag (7. November) auf Mittwoch (8.November) einbrechen. Die Täter öffneten zunächst gewaltsam ein Schloss zu einem Container. Da sich in diesem lediglich Rollwagen befanden, konnten sie hier nichts entwenden. Anschließend ...

  • 09.11.2023 – 10:48

    POL-KB: Bad Arolsen - Scheibe von Auto eingeschlagen, Spielkonsole gestohlen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein unbekannter Täter eine Spielkonsole der Marke Nintendo mit Zubehör aus einem in der Dr.-Georg-Groscurth-Straße parkenden Auto. Der Täter hatte eine Scheibe des grauen Skoda eingeschlagen. Aus dem Fußraum entwendete er eine Tasche, in der sich die Spielkonsole mit mehreren Spielen und anderem ...