Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Diemelstadt-Rhoden - Kriminalpolizei durchsucht Wohnung, Cannabis-Plantage sichergestellt, ein Beschuldigter in Untersuchungshaft

Korbach (ots)

Gemeinsame Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

Am Dienstag (21. Dezember) durchsuchten Polizeibeamte der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg ein Wohnhaus in Diemelstadt-Rhoden. Dort stellten die Ermittler eine größere Cannabisplantage sicher und nahmen einen Mann und eine Frau fest.

Aus bei der Kriminalpolizei Korbach geführten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass in einem Wohnhaus in Diemelstadt-Rhoden Cannabis angebaut wird. Die Staatsanwaltschaft Kassel beantragte daher einen Durchsuchungsbeschluss für dieses Haus, der von einem Richter am Amtsgericht Kassel erlassen wurde.

Am frühen Dienstagmorgen vollstreckten die Polizeibeamten den richterlichen Beschluss. Dabei wurden sie fündig. In dem Wohnhaus stellten sie eine Cannabisplantage mit über 100 Pflanzen, umfangreiche Anbauutensilien zum professionellen Betrieb einer sogenannten Indoor-Plantage sowie weitere Beweismittel, wie Mobiltelefone, sicher. Bei der Sicherstellung der Anlage und der Anbauutensilien unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Korbach.

In dem Haus nahmen die Polizisten einen 27-jährigen Mann und eine 20-jährige Frau vorläufig fest.

Am Mittwoch (22. Dezember) wurden die Beschuldigten der zuständigen Richterin des Amtsgerichts Korbach vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft Kassel beantragten Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gegen den 27-Jährigen Beschuldigten. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Der Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gegen die 20-Jährige wurde nach haftrichterlicher Anhörung der Beschuldigten von der Staatsanwaltschaft zurückgenommen. Die Frau befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Korbach und der Staatsanwaltschaft Kassel dauern an.

Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Kassel.

Dr. Andreas Poppe, Staatsanwalt, Pressesprecher Dirk Richter, Kriminalhauptkommissar, Presssprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 22.12.2021 – 16:11

    POL-KB: Edertal-Affoldern- Sachbeschädigungen auf Campingplatz

    Korbach (ots) - In der Nacht von Samstag (18. Dezember) auf Sonntag (19. Dezember) randalierte ein Unbekannter auf einem Campingplatz in Edertal-Affoldern. Der Unbekannte begab sich auf das Gelände in der Hemfurther Straße. Hier riss er eine Lichterkette von einem Baum und ließ diese anschließend beschädigt zurück. Außerdem beschädigte er einen Mülleimer, ...

  • 22.12.2021 – 11:09

    POL-KB: Frankenberg - Einbrecher in Kindertagesstätte bleibt ohne Beute, Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Dienstag (21. Dezember) auf Mittwoch (22. Dezember) brach ein Unbekannter in eine Kindertagesstätte in der Parkstraße in Frankenberg ein. Er öffnete gewaltsam eine Tür und konnte so in das Gebäude gelangen. Dort brach er einen Spind auf, konnte aber letztlich nichts entwenden. Den Sachschaden schätzten die aufnehmenden ...