Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Edertal-Wellen - Einbrecher in Wohnhaus stehlen Geld

Korbach (ots)

Erneut waren Einbrecher in Edertal-Wellen aktiv. Nachdem es bereits Ende November zu zwei Einbrüchen im Edertaler Ortsteil gekommen war, brachen unbekannte Täter am letzten Freitag (11. Dezember) in ein Wohnhaus in der Straße Am Südhang ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Täter nutzen die Abwesenheit der Bewohner:

In der Zeit von 16.30 bis 19.00 Uhr hebelten sie ein Fenster zu dem Wohnhaus auf und konnten so einsteigen. Im Haus brachen sie eine Tür auf und durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse in allen Stockwerken. In einem Zimmer wurden sie fündig, sie stahlen eine dreistellige Summe Bargeld. Mit dem Diebesgut konnten sie unerkannt flüchten

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 11.12.2020 – 13:49

    POL-KB: Weiterer Wohnungseinbruch in Frankenberg: Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - Frankenberg: Nachdem es bereits am Dienstag in Frankenberg zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Kasseler Straße kam, wurde der Polizei am Donnerstag ein weiterer Fall angezeigt. Ein Unbekannter war in ein Einfamilienhaus in der Eichenstraße im Stadtteil Geismar eingebrochen, indem er gewaltsam ein Fenster aufhebelte. In dem Haus suchte er in allen ...

  • 09.12.2020 – 13:39

    POL-KB: Frankenberg - Einbruch in Wohnhaus

    Korbach (ots) - Am Dienstag brach ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Kasseler Straße Frankenberg ein. Die Polizei sucht Zeugen. Der Bewohner hatte sein Haus in der Mittagszeit verlassen. Bei seiner Rückkehr am späten Abend musste er feststellen, dass in sein Haus eingebrochen worden war. Der Täter gelangte durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude, wo er mehrere Räume durchsuchte. In einem Raum brach ...