Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Weiterer Wohnungseinbruch in Frankenberg: Polizei sucht Zeugen

Korbach (ots)

Frankenberg: Nachdem es bereits am Dienstag in Frankenberg zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Kasseler Straße kam, wurde der Polizei am Donnerstag ein weiterer Fall angezeigt. Ein Unbekannter war in ein Einfamilienhaus in der Eichenstraße im Stadtteil Geismar eingebrochen, indem er gewaltsam ein Fenster aufhebelte. In dem Haus suchte er in allen Räumen nach Wertsachen, offenbar ohne jedoch etwas zu erbeuten. Der entstandene Sachschaden am Fenster wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Tatzeit dieses Einbruchs lässt sich bislang auf den Zeitraum zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Donnerstag, 14 Uhr, eingrenzen. Wann genau der Täter zuschlug, ist momentan nicht bekannt. Ein Zusammenhang mit dem Einbruch in der Kasseler Straße kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 09.12.2020 – 13:39

    POL-KB: Frankenberg - Einbruch in Wohnhaus

    Korbach (ots) - Am Dienstag brach ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Kasseler Straße Frankenberg ein. Die Polizei sucht Zeugen. Der Bewohner hatte sein Haus in der Mittagszeit verlassen. Bei seiner Rückkehr am späten Abend musste er feststellen, dass in sein Haus eingebrochen worden war. Der Täter gelangte durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude, wo er mehrere Räume durchsuchte. In einem Raum brach ...

  • 08.12.2020 – 13:16

    POL-KB: Korbach - Strohballenbrand am Samstag, 21. November: Polizei bittet Zeugen sich zu melden

    Korbach (ots) - Am Samstag, 21. November, brannten am späten Nachmittag auf einem Feld bei Korbach mehrere Strohballen. Die alarmierte Feuerwehr Korbach löschte den Brand ab. Die Ermittlungen der Polizeistation Korbach vor Ort ergaben den Verdacht, dass die Strohballen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen ...