Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bromskirchen-Somplar - Verkehrskontrolle der Polizei - 12 Fahrzeugführer verwarnt, ein Golf sichergestellt

Korbach (ots)

Am Donnerstag (28.Mai) führte der Regionalen Verkehrsdienst Waldeck-Frankenberg eine Verkehrskontrolle in Bromskirchen-Somplar durch.

In kurzer Zeit gingen den Polizisten 12 Fahrzeugführer ins Netz, die wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten, wie Gurtverstöße, Überladung und Kradfahrer ohne Helm auffielen. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Für einen 33-jährigen Mann aus dem Südkreis hat die Kontrolle ein teures Nachspiel. Er hatte seinen schwarzen VW Golf ohne behördliche Genehmigung derart umgebaut, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war.Die Auspuffanlage war verändert, so dass das Fahrzeug wesentlich zu laut war.

Er hatte Sitzbänke ausgebaut und eine Überollvorrichtung ohne Zulassung eingebaut.

Vor allem aber waren die verstellbaren Federn so tief eingestellt, dass die Bereifung im Radkasten beim Einlenken schliff. Lenkbewegungen waren nur eingeschränkt möglich.

Der Golf wurde polizeilich sichergestellt. Ein Kfz-Sachverständiger begutachtete das Auto, die Kosten werden dem Halter in Rechnung gestellt. Zudem erwartet ihn ein Bußgeldverfahren.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 27.05.2020 – 14:13

    POL-KB: Bad Wildungen - Einbruch in Wohnhaus gescheitert

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Anraffer Straße in Bad Wildungen einzubrechen. Zunächst versuchte er die Haustür aufzuhebeln. Da ihm das nicht gelang, versuchte er sich anschließend an einem Fenster. Da er auch dort erfolglos blieb, musste er ohne Beute flüchten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizeistation Bad ...

  • 26.05.2020 – 13:44

    POL-KB: Waldeck-Sachsenhausen - Kinderquad gestohlen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein Unbekannter ein Kinderquad von einem Grundstück in der Klingerstraße in Waldeck-Sachsenhausen. Das blaue Fahrzeug mit 50 ccm hat kein Kennzeichen, Hersteller und Typ sind nicht bekannt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-9710. Dirk Richter Kriminalhauptkommissar Rückfragen bitte an: ...

  • 22.05.2020 – 14:47

    POL-KB: Bad Wildungen - Einbrecher in Müllumladestation ohne Beute

    Korbach (ots) - Erneut hatten es Einbrecher auf eine Mülldeponie abgesehen. Nach dem Einbruch in Frankenberg-Geismar zwischen dem 16. und 18. Mai, war diesmal die Müllumladestation in Bad Wildungen Ziel von unbekannten Tätern. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und sucht Zeugen. Die Täter begaben sich an die Rückseite des Geländes an der Giflitzer Straße in Bad Wildungen. Nachdem sie dort den Zaun ...