Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Täter erbeuten Schmuck und Bargeld nach Einbruch in Mehrfamilienhaus

Homberg (ots)

Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 08.04.2024:

Borken

Tatzeit: Freitag, 05.04.2024, 21:00 Uhr bis 23:29 Uhr

Am Freitagabend wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Borken eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich zunächst Zutritt über die Hauseingangstür und öffneten im Anschluss gewaltsam die Wohnungseingangstür im Obergeschoss. Nach Betreten der Wohnung durchsuchten der oder die Unbekannten alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Zusammenfassend erbeuteten sie Bargeld und div. Schmuck.

Anschließend flüchteten die unbekannten Täter unerkannt vom Tatort. An der aufgebrochenen Tür entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Über die Höhe des erlangten Diebesgutes kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Die Kriminalpolizei in Homberg/Efze hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05681/774-0 entgegen.

Martin Stumpf, PHK -stellv. Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 140
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 08.04.2024 – 11:49

    POL-HR: Unbekannter stiehlt Hecktransportbox und Tritthilfe

    Homberg (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 08.04.2024: Körle Tatzeit: Freitag, 05.04.24, 09:00 Uhr Am Freitagmorgen ist vom Grundstück des Anzeigenerstatters im Erlenweg in Körle eine Heck - Transportbox und eine Tritthilfe für PKW gestohlen worden. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei ...

  • 08.04.2024 – 11:48

    POL-HR: Diebstahl von Kupferkessel

    Homberg (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 08.04.2024: Fritzlar Tatzeit: Donnerstag, 04.04.24, 20:00 Uhr bis Freitag, 05.04.24, 08:30 Uhr Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen ist von einem Grundstück im Wiesenweg in Gudensberg-Deute ein Kupferkessel gestohlen worden. Der Kessel war mit Erde gefüllt und einer Palme bepflanzt. Die unbekannten Täter kippten die schwere Bepflanzung aus und nahmen den Kessel anschließend mit. Der Sachschaden ...