Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Brand in Gewerbeobjekt

Homberg (ots)

Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 06.01.2024:

Melsungen

Ereigniszeit: bis Samstag, den 06.01.2024; 06:30 Uhr

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Gewerbeobjekt in der Nürnberger Straße in Melsungen gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war in der vergangenen Nacht eine Wasser-Wärmepumpe in Brand geraten. Eine geplatzte Wasserleitung, die sich unmittelbar in der Nähe des Brandes befand, könnte schlimmeres verhindert haben. Zu den genauen Umständen vor Ort und zur Brandursache wird die Kriminalpolizei in Homberg/Efze ermitteln.

Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Brand ein Fenster, Teile der Deckenverkleidung sowie mehrere Kunststoffgegenstände, die sich zum Ereigniszeitpunkt im Lagerraum befanden, beschädigt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Lagerhalle im Nachgang nach weiteren möglichen Brandnestern abgesucht.

Nach ersten Schätzungen liegt die Gesamtschadenssumme im mittleren fünfstelligen Bereich.

Martin Stumpf, PHK -stellv. Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 140
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 04.01.2024 – 10:27

    POL-HR: Versuchter Einbruch in Wohnhaus in Bad Zwesten

    Homberg (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 04.01.2024: Bad Zwesten Tatzeit: Montag, den 01.01.24; 16:30 Uhr - Dienstag, den 02.01.24; 05:00 Uhr Unbekannte versuchten zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Wildunger Straße in Bad Zwesten einzubrechen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die unbekannten Täter sowohl die Haustür des Wohnhauses ...

  • 03.01.2024 – 14:15

    POL-HR: Einbruch in Tankstelle; Täter erbeuten Zigaretten und Spirituosen

    Homberg (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 03.01.2024: Homberg/Efze Tatzeit: Mittwoch, den 03.01.2024 um 02:00 Uhr Am frühen Mittwochmorgen sind drei unbekannte Täter in eine Tankstelle in der August-Vilmar-Straße in Homberg/Efze eingebrochen und haben Zigaretten und Spirituosen im mittleren dreistelligen Bereich gestohlen. Nach ersten ...

  • 02.01.2024 – 14:37

    POL-HR: Unbekannte malen Hakenkreuz auf Gehweg

    Homberg (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 02.01.2024: Schwalmstadt Tatzeit: bis Montag, 02.01.2024, 09:30 Uhr Im Laufe der letzten Tage haben unbekannte Täter in der Wiederholdstraße den Gehweg mit einem Graffiti beschmiert. Hierbei wurde ein Hakenkreuz in silberner Farbe aufgebracht. Das Graffiti konnte rückstandslos entfernt werden. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Die ...