Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Jugendschutzkontrollen im direkten Schulumfeld

Homberg (ots)

Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 10.06.2022:

Gudensberg

Gezielte Jugendschutzkontrollen im direkten Schulumfeld und Innenstadtbereich

Zeit: Mittwoch, 08.06.2022, 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Die Polizeistation Fritzlar hat mit entsprechenden Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei am Mittwoch, 08.06.2022, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Bereich des Schwimmbadweges sowie des Innenstadtbereiches in Gudensberg zielgerichtete "Jugendschutzkontrollen" durchgeführt.

Hierbei wurden mehr als 60 Personen einer Kontrolle unterzogen. Die Kontrollmaßnahmen richteten sich Schwerpunktmäßig gegen den Konsum/Besitz von Drogen, Alkohol und Tabakwaren. Insgesamt verliefen die Personenkontrollen ruhig und stießen durchaus auf Verständnis.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt zwei Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt, da durch die Personen sog. "Einhandmesser" mitgeführt wurden. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Weiterhin wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Es handelte sich hierbei um die zweite Kontrollmaßnahme dieser Art im Schwalm-Eder-Kreis. Auch in naher Zukunft sind weitere gleichgelagerte Kontrollmaßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Schwalm-Eder geplant.

Jens Breitenbach, PHK -Pressesprecher-

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Breitenbach, PHK

   -Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 07.06.2022 – 15:17

    POL-HR: Folgemeldung zu Schüssen in Lebensmittelmarkt mit zwei Toten in Treysa

    Homberg (ots) - (Beachten Sie bitte auch unsere heute, um 13:58 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/5241702 veröffentlichte Erstmeldung zu den Schüssen in Lebensmittelmarkt.) Schwalmstadt-Treysa: Nachdem am heutigen Dienstag gegen 13 Uhr Schüsse in einem Lebensmittelmarkt in der Wierastraße in Schwalmstadt-Treysa fielen und anschließend von ...

  • 07.06.2022 – 13:58

    POL-HR: Schwalmstadt-Treysa: Schüsse in Lebensmittelmarkt - zwei Personen getötet

    Homberg (ots) - Schwalmstadt-Treysa Schüsse in Lebensmittelmarkt - zwei Personen offensichtlich getötet Tatzeit: 07.06.2020, 13:06 Uhr Heute Mittag kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Wierastraße zu einem Schusswaffengebrauch. Zwei Personen wurden hierbei getötet. Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei ist mit starken Kräften vor ...