Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Folgemeldung zu Schüssen in Lebensmittelmarkt mit zwei Toten in Treysa

Homberg (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere heute, um 13:58 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/5241702 veröffentlichte Erstmeldung zu den Schüssen in Lebensmittelmarkt.)

Schwalmstadt-Treysa: Nachdem am heutigen Dienstag gegen 13 Uhr Schüsse in einem Lebensmittelmarkt in der Wierastraße in Schwalmstadt-Treysa fielen und anschließend von alarmierten Polizeikräften zwei tote Personen in dem Discounter aufgefunden wurden, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt, eine Betreuungsstelle für Zeugen und Betroffene ist vor Ort eingerichtet worden.

Nach den ersten Ermittlungen zu dem Ablauf der Tat liegen derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung dritter Personen vor. Anhand übereinstimmender Zeugenaussagen hatte ein Mann in dem Markt zunächst auf eine Frau geschossen und sich anschließend offenbar unmittelbar danach selbst das Leben genommen. Außer der 53 Jahre alten Frau und dem 58 Jahre alten Mann sind nach aktuellem Kenntnisstand keine weiteren Personen zu Schaden gekommen. Die genauen Hintergründe sowie der Ablauf der Tat sind nun Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der Pressesprecher der Polizeidirektion Schwalm-Eder, Markus Brettschneider, ist vor Ort und kann unter Tel.: 0173-3057844 erreicht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 07.06.2022 – 13:58

    POL-HR: Schwalmstadt-Treysa: Schüsse in Lebensmittelmarkt - zwei Personen getötet

    Homberg (ots) - Schwalmstadt-Treysa Schüsse in Lebensmittelmarkt - zwei Personen offensichtlich getötet Tatzeit: 07.06.2020, 13:06 Uhr Heute Mittag kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Wierastraße zu einem Schusswaffengebrauch. Zwei Personen wurden hierbei getötet. Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei ist mit starken Kräften vor ...

  • 07.06.2022 – 07:22

    POL-HR: Knüllwald-Wallenstein: Brand einer Scheune

    Homberg (ots) - Knüllwald-Wallenstein Brand einer Scheune Brandzeit: 07.06.2022, 04:02 Uhr Am frühen Morgen kam es in der Burgstraße zu dem Brand einer großen Scheune. Die Scheune mit den Maßen 20 x 60 Meter stand vollständig in Flammen. Sie wurde von den alarmierten Feuerwehren gegen 05:50 Uhr gelöscht. Personen wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt. Die Kriminalpolizei aus Homberg hat die ...

  • 03.06.2022 – 12:29

    POL-HR: Fritzlar: 37-jähriger Mann bei Raubüberfall schwer verletzt

    Homberg (ots) - Fritzlar 37-Jähriger Mann bei Raubüberfall schwer verletzt Tatzeit: 03.06.2022, 00:15 Uhr Ein 37-jähriger Gudensberger wurde in der vergangenen Nacht von unbekannten Tätern überfallen und hierbei schwer verletzt. Vermutlich wurden ihm sein Handy und Bargeld gestohlen. Der 37-Jährige befand sich am Grauen Turm im Bereich des Durchgangs zum dortigen ...