Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Tödlicher Arbeitsunfall in Umspannwerk

Homberg (ots)

Presse-Erstmitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 02.12.2021:

Borken (Hessen)

Tödlicher Arbeitsunfall in Umspannwerk

Unfallzeit: Donnerstag, 02.12.2021; 10:54 Uhr

Mann bei Arbeitsunfall in Umspannwerk tödlich verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Arbeiter bei Abbauarbeiten in einem Umspannwerk in der Kleinengliser Straße in 34582 Borken ums Leben. Zum Ereigniszeitpunkt waren insgesamt vier Arbeiter dort mit Abbauarbeiten an einem Trafohäuschen beschäftigt. Nach Angaben der Arbeiter soll es plötzlich eine Verpuffung gegeben haben. Hiervon soll der tödlich verletzte Arbeiter unmittelbar betroffen gewesen sein. Die herbeigerufenen Rettungskräfte versuchten leider vergeblich den Mann zu reanimieren. Ein weiterer 44-jähriger Arbeiter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus nach Bad Wildungen eingeliefert. Die anderen zwei leicht verletzten Arbeiter wurden ambulant-ärztlich vor Ort versorgt.

Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Auch das Regierungspräsidium Kassel - Abteilung für Arbeitsschutz - wurde informiert und befindet sich ebenfalls vor Ort. Die genauen Hintergründe des Vorfalles werden derzeit ermittelt.

Der Pressesprecher der PD Schwalm-Eder ist vor Ort und über die Telefonnummer 0173/3057844 erreichbar.

Jens Breitenbach, PHK -Pressesprecher-

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Breitenbach, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 01.12.2021 – 14:58

    POL-HR: Homberg/ Efze: Diebstahl eines Anhängers

    Homberg (ots) - Homberg Diebstahl eines Pkw-Anhängers Tatzeit: 30.11.2021, 16:00 Uhr bis 01.12.2021, 08:00 Uhr Einen Pkw-Anhänger im Wert von 2.500,- Euro stahlen unbekannte Täter von einem öffentlichen Parkplatz in der Hessenallee. In der Zeit von gestern Nachmittag bis heute Morgen entwendeten unbekannte Täter den nicht gesicherten Anhänger mit Kippfunktion und 90 cm hohen Bordwänden von einem Parkplatz. Bei dem ...

  • 01.12.2021 – 10:35

    POL-HR: Gudensberg: Unbekannte Täter brechen in Baucontainer und drei Gartenhütten ein

    Homberg (ots) - Gudensberg Einbrüche in Baucontainer und Gartenhütten Tatzeit: 26.11.2021, 12:00 Uhr bis 30.11.2021, 07:30 Uhr Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter im Löhner Weg in einen Baucontainer und drei Gartenhütten ein. Die Täter stahlen kleinere Baumaschinen und Werkzeuge. Bei dem Baucontainer, welcher sich direkt neben einem Rohbau ...