Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Neuental: Schwimmerin verstirbt nach Reanimation

Homberg (ots)

Zeit: 12.08.2020, 18:25 Uhr

An einem kleinen See zwischen Neuenhain und Dorheim kam es gestern Abend zu einem tragischen Badeunfall, bei dem eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg verstarb.

Nach ersten Erkenntnissen schwamm die 57-Jährige im See und rief plötzlich um Hilfe. Angehörige, der in Not geratenen Schwimmerin, die am Ufer warteten, setzten die Rettungskette in Gang und begaben sich sofort zu der noch ca. 30 Meter entfernten Frau, um diese ans Ufer zu retten. Sie führten sofort lebensrettende Maßnahmen durch. Mit Eintreffen des Rettungswagens und des Notarztes wurde umgehend mit der Reanimation begonnen. Nach erfolgloser Reanimation verstarb die 57-Jährige im Klinikum in Ziegenhain. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Schulz, PHK - Pressesprecher -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 10.08.2020 – 13:52

    POL-HR: Felsberg-Gensungen: Fischfutter aus Lagerhaus gestohlen

    Homberg (ots) - Tatzeit: 06.08.2020, 21:30 Uhr bis 07.08.2020, 18:00 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind unbekannte Täter in ein Lagerhaus an einer Teichanlage (Verlängerung Sportplatzstraße) eingebrochen und haben Fischfutter und eine Motorsense im Gesamtwert von ca. 150,-Euro gestohlen. Die Täter durchtrennten an einer Gartentür ein Vorhängeschloss ...

  • 10.08.2020 – 13:51

    POL-HR: Schwalmstadt-Treysa: Inbrandsetzen von Mülltonnen

    Homberg (ots) - Tatzeit: 08.08.2020, 04:48 Uhr In den frühen Morgenstunden haben unbekannte Täter am Samstag in der Marienburger Straße und in der Allensteiner Straße Mülltonnen angesteckt und haben einen Sachschaden in Höhe von 500,- Euro verursacht. Zeitgleich wurden der Feuerwehr und der Polizei um 04.48 Uhr Mülltonnenbrände in der Marienburger Straße und der Allensteiner Straße gemeldet. Die Täter hatten in ...