Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Bad Zwesten - Einbruch in Bankfiliale

Homberg (ots)

Tatzeit: 29.04.2020, 02:20 Uhr bis 02:25 Uhr

In den heutigen frühen Morgenstunden ist ein unbekannter Täter in eine Filiale einer Bank in der Kasseler Straße eingebrochen und hat einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro verursacht.

Nachdem der Täter sich in den Selbstbedienungsbereich der Bank begeben hatte, hebelte er eine Glassegmenttür aus der Verankerung und drückte diese auf. Anschließend hebelte er im Servicebereich die komplette Abdeckung der Sparbuch-Fächer mit einem Hebelwerkzeug auf, um so an die Einlagefächer zu gelangen. In den Fächern waren noch vereinzelt Sparbücher hinterlegt, es wurden aber offensichtlich keine Sparbücher entwendet. Vermutlich war der Täter auf Bargeld aus.

Bei dem Täter handelt es sich um einen jungen Mann, ca. 1,70 m groß, bekleidet mit Jogginghose mit weißer Aufschrift, Sneakers mit weißer Sohle, einer Kapuzenjacke und war maskiert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

Schulz, PHK - Pressesprecher -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 29.04.2020 – 14:38

    POL-HR: Felsberg-Gensungen: Diebstahl eines Mofa-Rollers

    Homberg (ots) - Tatzeit: 28.04.2020, 20:44 Uhr In der Königsberger Straße hat gestern Abend ein unbekannter Täter einen Mofa-Roller im Wert von ca. 400,- Euro gestohlen. Der Besitzer des Rollers schaute gestern Abend, gegen 20:44 Uhr, aus seinem Fenster und konnte beobachten, wie gerade ein Unbekannter mit seinem silbernen Roller, Marke: Benero, Typ: YY 50 QT, Kennzeichen: 217HAF, FIN: LD5TCBPA0HC000003, in unsicherer ...