Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kasseler Kripo sucht Zeugen zu Trickdiebstahl durch falsche Wasserwerker in Lohfelden

Kassel (ots)

Lohfelden (Landkreis Kassel):

Das Opfer dreister Trickdiebe wurde am gestrigen Dienstagnachmittag eine hochbetagte Frau in Lohfelden. Zwei Unbekannte hatten die Seniorin gegen 16 Uhr vor ihrem Haus zwischen dem Freibad Lohfelden und dem Friedhof Ochshausen angesprochen und sich als Wasserwerker ausgegeben. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen wegen eines Unfalls auf einer Baustelle in der Nähe dringend überprüfen zu müssen, waren die beiden Männer in den Keller des Hauses gelangt. Dort machten sie sich ans Werk, wobei die Seniorin beide aufmerksam im Blick behielt. Diesen Moment nutzte offenbar ein unbekannter Komplize, der unbemerkt durch die angelehnte Tür in das Haus schlich und Geld aus dem in der Küche liegenden Portemonnaie stahl. Kurz nachdem die vermeintlichen Wasserwerker gegangen waren beschlich die Frau ein komisches Gefühl, woraufhin sie den Diebstahl des Geldes feststellte und die Polizei alarmierte. Die beiden Täter, die mit der Seniorin in den Keller gingen und einen Ausweis an einem Band um den Hals trugen, können folgendermaßen beschrieben werden:

1.) Ca. 50 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, kräftige Statur, kurze dunkle Haare, blaues Basecap mit Emblem, bekleidet mit blauem Arbeitsanzug (Jacke und Hose) und schwarzen Schuhen, sprach Hochdeutsch.

2.) 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, dünne blonde Haare, trug eine blaue Jacke, eine blaue Jeans und weiße Turnschuhe, sprach Hochdeutsch.

Von dem Komplizen liegt bislang keine Beschreibung vor. Wer am gestrigen Dienstagnachmittag in Lohfelden-Ochshausen verdächtige Personen beobachtet hat und den zuständigen Ermittlern der EG SÄM der Kasseler Kripo Hinweise auf die Trickdiebe geben kann, meldet sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 17.10.2023 – 15:49

    POL-KS: Folgemeldung: Vermisste 16-Jährige aus Fuldatal wohlbehalten wieder da

    Kassel (ots) - Fuldatal (Landkreis Kassel): In der Nacht zum heutigen Dienstag wandte sich die Kasseler Polizei mit der Suche nach einer 16-Jährigen aus Fuldatal an die Öffentlichkeit. Die Jugendliche konnte nun am heutigen Dienstagnachmittag wohlbehalten durch die Polizei angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird somit zurückgenommen. Die Kasseler ...

  • 17.10.2023 – 15:09

    POL-KS: Folgemeldung zum Großbrand in Naumburg: Keine Hinweise auf Brandstiftung

    Kassel (ots) - (Beachten Sie bitte auch unsere am Samstag, um 15:08 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5625976 veröffentlichte Pressemitteilung zu dem Brand.) Naumburg (Landkreis Kassel): Nach dem Großbrand im Naumburger Ortsteil Elbenberg am Samstagmittag werden die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Feuers von den Beamten des ...