Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung zum Verdacht des Tötungsdelikts in Bad Emstal: Obduktion abgeschlossen; 14-Jährige wurde Opfer einer Gewalttat

Kassel (ots)

Gemeinsame Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen

Bad Emstal (Landkreis Kassel): Die Obduktion des Leichnams der 14-Jährigen wurde am frühen Nachmittag abgeschlossen. Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis kann nun gesagt werden, dass die 14-Jährige das Opfer einer Gewalttat geworden ist.

Tatverdächtiger wird Haftrichter vorgeführt

Der am gestrigen Abend gegen 19:30 Uhr in Bad Emstal festgenommene 20 Jahre alte Tatverdächtigen, bei dem es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um einen freundschaftlich Bekannten des Opfers handelt, befindet sich weiterhin in Polizeigewahrsam. Er soll in zeitlichem Zusammenhang mit dem Verschwinden der Jugendlichen im Bereich des Waldrandes gesehen worden sein. Bereits im Rahmen der Vermisstensuche war die Polizei an ihn herangetreten und hatte ihn befragt; seine damaligen Angaben rückten ihn nach Auffinden der Leiche in den Fokus der Ermittlungen. Eine Durchsuchung seiner Person wie auch einer Wohnung, in der er sich zuvor aufgehalten hatte, bekräftigte den Anfangsverdacht. So konnten bei seiner Habe das Mobiltelefon des Opfers sowie weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft wird Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls stellen, die Vorführung vor den Haftrichter soll noch am heutigen Freitag erfolgen.

Andreas Thöne, Pressesprecher Staatsanwaltschaft Kassel, Tel. 0561 - 912 2653 Matthias Mänz, Pressesprecher Polizeipräsidium Nordhessen, Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 29.09.2023 – 13:31

    POL-KS: Polizei nimmt offenbar verwirrten Randalierer mit Machete in Innenstadt fest

    Kassel (ots) - Kassel-Mitte: Am gestrigen Donnerstagmittag riefen besorgte Passanten um 12:55 Uhr die Polizei wegen eines scheinbar verwirrten Mannes, der am Friedrichsplatz in Kassel mit einer Machete ein Wahlplakat mutwillig beschädigt habe und anschließend in eine Straßenbahn eingestiegen sei. Die sofort hinzugeeilten Streifen konnten den mutmaßlichen ...

  • 28.09.2023 – 22:16

    POL-KS: Folgemeldung 2 zur tot aufgefundenen weiblichen Person in Bad Emstal

    Kassel (ots) - (Beachten Sie bitte auch unser heute, um 19:02 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5614541 veröffentlichte Pressemitteilung.) Bad Emstal (Landkreis Kassel): Die Kasseler Kriminalpolizei geht inzwischen davon aus, dass es sich bei der tot aufgefundenen, jungen weiblichen Person um die seit gestern vermisste 14-Jährige aus Bad ...