Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung in Grebenstein in der Silvesternacht

Kassel (ots)

Grebenstein (Landkreis Kassel):

In einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung in Grebenstein in der Silvesternacht suchen die zuständigen Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofgeismar nach Zeugen. Wie das Opfer, ein 39-Jähriger aus Grebenstein, bei seiner Anzeigenerstattung schilderte, war es kurz nach Mitternacht zu dem Vorfall in der Bahnhofstraße, Ecke "Blauer Wandstein", gekommen. Als er dort mit mehreren Familienangehörigen Feuerwerksraketen zündete, sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem ihm bekannten Mann aus Grebenstein gekommen, der ebenfalls auf der Straße stand. Im Zuge des Streits soll ihn der 34-Jährige körperlich angegriffen und geschlagen haben. Im weiteren Verlauf kamen mehrere Familienmitglieder des Angreifers hinzu und schlugen sowie traten auf ihn ein, bis er zu Boden ging, so das Opfer. Sein Sohn und seine Tochter seien ihm dann zur Hilfe geeilt und dabei von der Gruppe ebenfalls verletzt worden. Der 39-Jährige und seine Kinder im Jugendalter erlitten nicht unerheblich Verletzungen, weshalb sie am Neujahrstag ein Krankenhaus aufsuchten und dort ambulant behandelt wurden. Am Montag erstattete der Grebensteiner schließlich die Anzeige bei der Polizei.

Die Ermittler bitten Zeugen, die sich in der Silvesternacht im Bereich des Tatorts aufgehalten haben und Angaben zu der Körperverletzung machen können, sich bei der Polizeistation in Hofgeismar unter Tel. 05671-99280 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel