Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung zum Unfall in Wesertal: Fahrradfahrer im Krankenhaus verstorben

Kassel (ots)

(Bitte beachten Sie auch unsere am 15.08.2022, um 13:11 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5297277 veröffentlichte Pressemitteilung).

Wesertal (Landkreis Kassel):

Am Dienstagabend erreichte die Polizei die traurige Nachricht aus dem Krankenhaus, dass der 63-jährige Fahrradfahrer, der am Samstag bei einem Unfall in Wesertal-Gieselwerder schwer verletzt worden war, infolge seiner schweren Verletzungen gestorben ist. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern weiterhin an und werden bei der Polizeistation Hofgeismar geführt.

Der schwere Unfall hatte sich am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Meierhofstraße ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte dort ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Kassel am Steuer eines VW rangiert. Als er den aus Richtung Mühlenbachstraße kommenden Radfahrer sah, hielt er am linken Fahrbahnrand an, um den Zweiradfahrer durchfahren zu lassen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 63-Jährige auf der Gefällstrecke mit dem Fahrrad ins Schlingern und touchierte die rechte Seite des stehenden VW, woraufhin er mit dem Kopf gegen das Fahrzeug stieß, die Kontrolle über das Rad verlor und auf die Straße stürzte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er schließlich gestern im Krankenhaus verstarb. Der 27-jährige Autofahrer hatte einen Schock erlitten. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 16.08.2022 – 14:58

    POL-KS: Vier Autos im Philippinenhöfer Weg zerkratzt: Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Philippinenhof/Warteberg: Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 14 Uhr, und Montagnachmittag, 15 Uhr, im Philippinenhöfer Weg mindestens vier geparkte Autos mutwillig beschädigt. Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord berichten, hatten die Täter mit einem unbekannten spitzen Gegenstand den Lack der vier ...

  • 16.08.2022 – 13:45

    POL-KS: Autofahrer öffnet Tür und bringt Fahrradfahrerin zu Fall: 18-Jährige schwer verletzt

    Kassel (ots) - Kassel-Bettenhausen: Am heutigen Dienstagmorgen kam es auf der Leipziger Straße in Kassel-Bettenhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin schwer verletzt und anschließend in ein Kasseler Krankenhaus gebracht wurde. Die 18-Jährige aus Helsa hatte sich nach ersten Erkenntnissen eine Rippenfraktur zugezogen. Ursache des Unfalls war ...

  • 16.08.2022 – 12:01

    POL-KS: Kasseler Kripo sucht Zeugen nach nächtlichem Straßenraub in Unterneustadt

    Kassel (ots) - Kassel-Unterneustadt: Zeugen eines Straßenraubes in der Nacht zum heutigen Dienstag in der Kasseler Unterneustadt suchen die Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo. Die Polizei war gegen 1:20 Uhr von dem Opfer zum Tatort in die Leipziger Straße, gegenüber zweier Tankstellen, gerufen worden. Bei der Befragung des 38-Jährigen aus Kassel gab ...