Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Zwei Autos bei Müllcontainerbrand beschädigt: Zeugen nach Brandstiftung in Wißmannstraße gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Forstfeld:

Nachdem es bereits am 13. und 16. Februar sowie am 5. März zu Mülltonnenbränden in der Wißmannstraße, Ecke Steinigkstraße, gekommen war (wir berichteten unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5149286), mussten Polizei und Feuerwehr am späten Sonntagabend, gegen 22:30 Uhr, erneut wegen brennender Müllcontainer an der gleichen Örtlichkeit ausrücken. Die Container wurden bei dem Brand komplett zerstört. Durch die Hitzeentwicklung waren auch zwei unmittelbar daneben geparkte Autos, ein VW Golf und ein Audi TT, sowie ein Zigarettenautomat beschädigt worden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Wie in den vorausgegangenen Fällen spricht alles dafür, dass unbekannte Täter die Container vorsätzlich in Brand gesetzt haben. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen leider ohne Erfolg. Ob alle Brände auf das Konto derselben unbekannten Täter gehen, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von den Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo geführt werden.

Wer verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht hat oder Hinweise auf die unbekannten Täter geben kann, meldet sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel