Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung zum Brand mit tödlich verletzter Person: Identität noch unklar; derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere heute, um 2:48 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4932219 veröffentlichte Erstmeldung zu dem Brand.)

Kassel-Nord: Nachdem es in der Nacht zum heutigen Freitag zu einem Brand in der Holländischen Straße in Kassel gekommen war, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, haben die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo die weiteren Ermittlungen übernommen. Wie sie berichten, ist die Identität der verstorbenen Person noch ungeklärt. Die betroffene Wohnung wurde von einer Frau bewohnt. Ob es sich bei der verstorbenen Person um die Bewohnerin handelt, muss durch eine Obduktion geklärt werden, die nun von der Staatsanwaltschaft bei Gericht beantragt werden soll.

Bei den Ermittlungen zur Brandursache haben sich bislang keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Die genaue Ursache für das Feuer ist derzeit jedoch noch unklar. Ein Betreten der gesamten betroffenen Wohnung war den Ermittlern heute aufgrund der noch hohen Rauchgaskonzentration nicht möglich. Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern entsprechend an. Nach momentaner Einschätzung ist überwiegend in der Wohnung im 2. OG ein Schaden durch das Feuer entstanden. Darunterliegende Wohnungen sind allem Anschein nach jedoch durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem höheren fünfstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020


Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel