Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Autofahrerin weicht entgegenkommendem Lkw aus und verletzt sich leicht: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Lohfelden (Landkreis Kassel):

Bei einem Verkehrsunfall in der Eschweger Straße in Lohfelden ist am Montagnachmittag eine 42-jährige Autofahrerin aus Guxhagen leicht verletzt worden. Sie hatte offenbar einem auf ihrem Fahrstreifen entgegenkommenden Lkw ausweichen müssen und war daraufhin gegen den Bordstein gefahren. Am dem Pkw der Frau, der nicht mehr fahrbereit war, entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei sind auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf den geflüchteten Lkw und den unbekannten Fahrer geben können.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, war es gegen 15:50 Uhr zu dem Unfall gekommen. Nach Angaben der 42-Jährigen fuhr sie mit ihrem VW auf der Eschweger Straße in Richtung Ochshäuser Dorfstraße. Zwischen den Einmündungen "Im Triesch" und "Holzweg" sei ihr plötzlich der Lkw entgegengekommen, der auf ihrer Fahrspur unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Autofahrerin nach rechts aus und kollidierte mit dem Randstein. Dabei zog sich die 42-Jährige die leichten Verletzungen an der Hand und am Arm zu. Der Lkw fuhr anschließend in Richtung Ortsausgang davon, so die VW-Fahrerin. Es soll sich um einen weißen Lkw mit Kofferaufbau gehandelt haben. Die 42-Jährige konnte beim Hinterherschauen erkennen, dass der Kofferaufbau hinten zwei weiße Flügeltüren mit roter Umrandung hatte. An einer der beiden Türen war unten rechts ein unbekanntes Muster, ähnlich einer Blume, sichtbar. Am Steuer des Lkw habe ein Mann mit dunklen Haaren gesessen.

Wer Hinweise auf den beschriebenen Lkw geben kann oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 19.08.2020 – 11:15

    POL-KS: Exhibitionist belästigt Frauen am "Lac": Kripo bittet um Hinweise

    Kassel (ots) - Kassel-Bad Wilhelmshöhe: Ein unbekannter Mann hat sich am gestrigen Dienstagnachmittag am Schlossteich "Lac" im Wilhelmshöher Bergpark unsittlich gegenüber zwei auf einer Parkbank sitzenden Frauen gezeigt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats 12 der Kasseler ...

  • 19.08.2020 – 11:00

    POL-KS: Der Polizeiladen auch nach den Ferien "Open Air"

    Kassel (ots) - Im Zuge der Corona-Pandemie musste das vielen Bürgerinnen und Bürgern in Nordhessen bekannte Angebot der Beratungsstelle für Kriminal- und Verkehrsprävention im Polizeiladen in der Wolfsschlucht 5 in 34117 Kassel bis auf Weiteres geschlossen werden. Seither können Sie sich Montag bis Freitag, von 07.30 bis 16.00 Uhr, telefonisch unter der Nummer 0173-6597389 an das Präventionsteam wenden. Unter ...