PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

06.04.2020 – 10:33

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Einbrecher erbeutet Tabakwaren aus Tankstelle: Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Bettenhausen:

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht zum Samstag in eine Tankstelle im Kasseler Stadtteil Bettenhausen ein und erbeutete Tabakwaren. Von dem Einbrecher, der die Scheibe eines Lagerraums eingeschlagen hatte, fehlt bisher jede Spur. Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo sind mit den weiteren Ermittlungen betraut und auf der Suche nach Zeugen.

Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensicherung eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte ein Mitarbeiter den Einbruch in der Heiligenröder Straße, nahe der Göttinger Straße, am Samstagmorgen bemerkt, als er die Tankstelle öffnen wollte. Der unbekannte Täter war offenbar nicht in das Gebäude eingestiegen, hatte aber nach Einschlagen der Scheibe durch das entstandene Loch gegriffen und konnte so die Tabakwaren aus dem Lagerraum stehlen. Mit seinem Vorgehen richtete der Unbekannte einen Schaden von rund 1.000 Euro an. Den ersten Ermittlungen zufolge fand der Einbruch gegen 00:45 Uhr statt.

Wer in der Nacht zum Samstag im Bereich der Tankstelle verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat und den Ermittlern des K 21/22 Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Kassel
Weitere Storys aus Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel