Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Autofahrer bei Alleinunfall auf A 7 bei Kassel schwer verletzt

Kassel (ots)

Autobahn 7 (Landkreis Kassel): Am gestrigen Sonntagabend kam ein 55-Jähriger aus Göttingen mit seinem Pkw südlich von Kassel auf der A 7 von der Fahrbahn ab und krachte mehrfach gegen Leitplanken. Am Ende kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Der 55-Jährige hatte sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Zudem war ein Sachschaden von insgesamt rund 22.000 Euro entstanden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ereignete sich der Unfall, bei dem es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen Alleinunfall handelte, gegen 23 Uhr. Aus noch unbekannten Gründen war der 55-Jährige in Fahrtrichtung Norden rund zwei Kilometer vor dem Dreieck Kassel-Süd nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der linken Front seines Audi A 4 gegen die Mittelschutzplanke gekracht, die dadurch auf einer Länge von ca. 30 Metern verschoben wurde. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug über die anderen Fahrstreifen nach rechts weg und rutschte auf dem Dach liegend gegen die rechte Leitplanke. Nach etwa 20 Metern und einem zweiten Zusammenstoß mit der rechten Leitplanke blieb der Audi schließlich auf dem Dach liegen. Der A 4, an dem ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstanden war, musste anschließend abgeschleppt werden.

Aufgrund des Unfalls kam es vorübergehend zu Sperrungen einzelner Fahrstreifen. Größere Verkehrsbehinderungen blieben jedoch aus.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 03.02.2020 – 10:43

    POL-KS: Wohnungseinbrecher schlägt Scheibe ein: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Kirchditmold: Ein am vergangenen Freitag stattgefundener Wohnungseinbruch im Kasseler Stadtteil Kirchditmold beschäftigt derzeit die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei. Ein bislang unbekannter Täter hatte während der Abwesenheit der Bewohner die Scheibe einer Balkontür eingeschlagen, war dann in die Erdgeschosswohnung ...

  • 01.02.2020 – 10:29

    POL-KS: Landkreis Kassel - Wohnhausbrand in Calden mit tödlichem Ausgang

    Kassel (ots) - Am Samstag, 01.02.2020, um 08:45 Uhr, wurde der Brand eines Einfamilienhauses in Calden, im Ederweg, gemeldet. Im Obergeschoss des Hauses kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer, welches durch einen Bewohner aus der Nachbarschaft wahrgenommen wurde. Durch die eingesetzten Rettungskräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden. Dem einzigen ...