Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Waldeck-Frankenberg: Brand eines Einfamilienwohnhauses in Lichtenfels, Ortsteil Goddelsheim

Kassel (ots)

Am gestrigen späten Abend kam es zu einem Brand eines Einfamilienwohnhauses in einem Wohngebiet in Lichtenfels-Goddelsheim. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand im Keller des Hauses ausgebrochen. Während des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Haus. Es entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Die beiden 49- und 88-jährigen Bewohnerinnen des Hauses konnten von den Rettungskräften geborgen werden. Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus Korbach eingeliefert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Im Einsatz waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Lichtenfels und Korbach sowie ein Funkwagen der Polizeistation Korbach.

Jürgen Eskuche, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel