Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 2310094

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 2310094
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

   --- Heiligenhaus ---

In der Zeit von Freitagabend, 20. Oktober 23, bis Samstagmorgen, 21. Oktober 23, kam es in einem Wendehammer der Thomas-Dehler-Straße in Heiligenhaus zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Skoda Superb hatte sein Fahrzeug gegen 18 Uhr in dem Wendehammer abgestellt. Am nächsten Morgen, gegen 11 Uhr, stellte er einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an dem Skoda auf circa 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.

   --- Mettmann ---

Am Montagmittag, 16. Oktober 2023, kam es auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Ford C-Max befuhr gegen 13:30 Uhr die Düsseldorfer Straße in Richtung Goethestraße, als er an einer Ampel auf der Fahrtrichtungsspur für Linksabbieger verkehrsbedingt halten musste. Auf der rechtsseitig, parallel verlaufenden Fahrspur, befuhr der Fahrer eines schwarzen SUV die Düsseldorfer Straße in Richtung Am Kolben. Als er den Ford C-Max passierte, touchierte er den Außenspiegel des Ford C-Max, welcher hierdurch beschädigt wurde. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit. Der SUV soll eine Städtekennung der Stadt Essen (E-) gehabt haben. Die Polizei schätzt den an dem Ford C-Max entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

   --- Langenfeld ---

In der Zeit von Freitagmittag, 13. Oktober 2023, bis Montagmorgen, 16. Oktober 2023, kam es auf der Albert-Einstein-Straße in Reusrath zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines weißen Fiat Ducato hatte sein Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 27 rückwärts vor dem dortigen Containerbau abgestellt. Am Montagmorgen stellte der Fahrer einen frischen Unfallschaden an der Fahrzeugfront fest. Dieser kann nach Aussagen des Anzeigenerstatters nur während des Parkvorgangs durch einen unbekannten Fahrzeugführer entstanden sein. Dieser hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 1.000 Euro.

Am Donnerstag, 19. Oktober 2023, kam es auf der Hauptstraße in Langenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines braunen Fiat Spider hatte sein Fahrzeug gegen 08:40 Uhr auf dem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 15 abgestellt. Gegen 13:50 Uhr kehrte er zum Abstellort zurück und stellte einen frischen Unfallschaden an der linken Beifahrertür fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 1.500 Euro.

Am Sonntag, 22. Oktober 2023, kam es auf der Rheindorfer Straße in Langenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines schwarzen Ford Mustang hatte sein Fahrzeug gegen 13 Uhr in Höhe der Hausnummer 168 am rechten Fahrbahnrand, in Richtung Kalkhecker Straße gesehen, abgestellt. Gegen 13:40 Uhr stellte er an dem Fahrzeug mit Berliner Städtekennung (B-) einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.

Am Montagmittag, 23. Oktober 2023, kam es auf der Kaiserstraße in Langenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines weißen Skoda Karoq befuhr gegen 11:50 Uhr die Kaiserstraße, als in Höhe der Hausnummer 36 ein Junge auf einem Fahrrad zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn fuhr. Er verlor augenscheinlich das Gleichgewicht und kollidierte mit dem Heck des Skoda Karoq. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der circa 9 Jahre alte Junge auf seinem Fahrrad in Richtung Klosterstraße. Er führte auf dem Gepäckträger einen Korb mit einem großen schwarzen Rucksack mit sich und trug einen Fahrradhelm. Die Polizei schätzt den an dem weißen Skoda entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---
   - Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine
     Straftat!
   - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
     Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   - Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   - Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
     Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
     polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
     möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
     Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich 
     sind.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell