Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Tödlicher Verkehrsunfall - die Polizei sucht Zeugen - Velbert - 2304057

POL-ME: Tödlicher Verkehrsunfall - die Polizei sucht Zeugen - Velbert - 2304057
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am heutigen Freitagvormittag, 21. April 2023, kam es auf einer außerörtlichen Straße in Velbert-Nierenhof zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 72-jähriger Fahrzeugführer tödlich verunglückte. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Nach dem Stand erster Ermittlungen befuhr gegen 10:30 Uhr ein 72-jähriger Essener mit seinem Citroën Picasso C3 die Wodanstraße aus Richtung Sprockhövel kommend. Auf Höhe der Hausnummer 84 kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem ihm entgegenkommenden Lkw eines 20-jährigen Mannes zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Essener so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde durch die alarmierten Rettungskräfte vor Ort erstmedizinisch betreut.

Die Wodanstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden lang vollständig gesperrt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell