Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: 26-Jähriger beschädigt Wahlplakate - Heiligenhaus - 2205107

POL-ME: 26-Jähriger beschädigt Wahlplakate - Heiligenhaus - 2205107
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Im Rahmen eines anderen Einsatzes am frühen Sonntagmorgen (15. Mai 2022) erwischte die Polizei in Heiligenhaus einen 26-jährigen Heiligenhauser, der zuvor mehrere Wahlplakate durch Graffiti beschädigt hatte.

Das war geschehen:

Gegen 3 Uhr beobachteten Beamtinnen und Beamte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach einem Brand am Seniorenzentrum (siehe Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5223178) einen Mann, der sich im Bereich Westfalenstraße/ Basildonplatz auffällig an einem Wahlplakat zu schaffen machte. Im weiteren Gespräch mit der Polizei gab der Mann, ein 26-jähriger Heiligenhauser, an, dass er mehrere Wahlplakate unterschiedlicher Parteien mit Schriftzügen besprüht habe. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamtinnen und Beamten mehrere Spraydosen sicher. Der 26-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt, ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell