Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei zieht 17-Jährigen betrunken und ohne Führerschein aus dem Verkehr - Ratingen - 2005070

POL-ME: Polizei zieht 17-Jährigen betrunken und ohne Führerschein aus dem Verkehr - Ratingen - 2005070
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Die Autofahrt eines 17-Jährigen unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein beendete am Mittwochabend (13. Mai 2020) die Polizei auf der Calor-Emag-Straße in Ratingen. Die Konsequenzen für den jungen Ratinger: Zwei Strafanzeigen und eine Blutprobe.

Das war geschehen:

Gegen 22:15 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein weißer VW Kastenwagen auf, der ohne Licht über die Gustav-Linden-Straße geführt wurde. Im Rahmen der Verkehrskontrolle auf der Calor-Emag-Straße erkannten die Beamten den Fahrer aus einem vorhergehenden Einsatz wieder. Im Rahmen einer Ruhestörung auf der Bahnstraße war der alkoholisierte Ratinger zuvor zur Ruhe ermahnt worden.

Auf Nachfrage gab der junge Ratinger unmittelbar zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Das Auto, ein VW Kastenwagen, gehöre seinem Vater. Ohne dessen Wissen habe er sich die Schlüssel genommen, um eine "Runde um den Block" zu fahren.

Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,3 Promille (0,65 mg/l) positiv. Zur weiteren Beweisführung wurde der 17-Jährige zur Polizeiwache Ratingen gebracht, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde.

Den jungen Ratinger erwarten nun gleich zwei Strafanzeigen: Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell