Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Papiertonne ausgebrannt - Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen - Hilden - 1909163

POL-ME: Papiertonne ausgebrannt - Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen - Hilden - 1909163
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstagabend (26. September 2019) hat ein vor einem Altenwohnheim an der Hofstraße stehender Papiermüllcontainer gebrannt. Die Polizei geht bei der Brandursache von Brandstiftung aus und bittet im Zuge der laufenden Ermittlungen um Zeugenhinweise.

Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle der Feuerwehr über den Brand informiert. Als die Beamten am Brandort eintrafen, wurde das Feuer durch die Kräfte der Feuerwehr bereits gelöscht. Dadurch konnte ein schlimmerer Schaden verhindert werden - letztendlich brannte "nur" die Mülltonne. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Bei ersten Ermittlungen zur Brandursache stellten die Polizisten fest, dass kurz vor dem Brand zwei junge Männer im Nahbereich beobachtet wurden. Sie sollen maximal 25 Jahre alt gewesen sein, einer von ihnen trug eine Jacke mit orangenen Applikationen. Eine nähere Beschreibung liegt der Polizei leider nicht vor. Die Beamten bitten, dass sich das Duo bei der Polizei meldet, da es sich bei den beiden Männern vermutlich um weitere Zeugen handelt.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Rufnummer 02103 898-6410.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell