Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Neuer Dienststellenleiter bei der Wasserschutzpolizeistation Koblenz

PP-ELT: Neuer Dienststellenleiter bei der Wasserschutzpolizeistation Koblenz
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am Donnerstag, den 18. Oktober 2018, wurde in Koblenz während einer Feierstunde der neue Dienststellenleiter der Wasserschutzpolizeistation (WSP-Station) Koblenz vom Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik, Herrn Christoph Semmelrogge, in sein neues Amt eingeführt . Leiter der Station Koblenz wird Herr Erster Polizeihauptkommissar Gerd Michler, der von 2011-2016 die WSP-Station Bernkastel und seit 2016 die WSP-Station Andernach leitete. Herrn Michler ist die Station Koblenz nicht unbekannt. Von 1997-2011 war er dort als Dienstgruppenleiter und später als Leiter der Ermittlungsgruppe tätig.

Im Rahmen seiner Amtseinführung löst er den bisherigen Amtsinhaber Herr Erster Polizeihauptkommissar Norbert Scheidweiler ab, der seit 2016 als Stationsleiter eingesetzt war und nun Verantwortung bei der Station Andernach übernehmen wird.

Der Polizeipräsident und der Leiter der Abteilung Wasserschutzpolizei, Herr Leitender Polizeidirektor Helmut Oberle, dankten Herrn Scheidweiler und Herrn Michler für ihr Engagement und die Führung der Stationen.

Vor 75 geladenen Gästen wünschten sie den Stationsleitern bei ihren neuen Aufgaben alles Gute, erfolgreiche Einsätze und stets die bekannte "Handbreit Wasser unter dem Kiel".

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 18.10.2018 – 07:24

    PP-ELT: PKW rollt in die Mosel

    Kobern-Gondorf (ots) - Am gestrigen Abend gegen 19:15 Uhr ist bei Kobern-Gondorf ein PKW in die Mosel gerollt. Eine Person befand sich nicht im Fahrzeug. Eine Joggerin staunte nicht schlecht, als sie nach einer Joggingrunde ihren auf einem Parkplatz am Ufer abgestellten PKW in der Mosel wiederfand. Zeugen konnten das Auto mit einem Seil sichern. Unter Zuhilfenahme eines Kranwagens konnte der PKW geborgen werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und ...

  • 17.10.2018 – 07:03

    PP-ELT: Tankschiff von Sandbank im Rhein freigeschleppt.

    Mechtersheim/Germersheim (ots) - Das am Dienstagmorgen auf dem Rhein bei Mechtersheim auf einer Sandbank festgekommene Tankschiff kam am Nachmittag gegen 15:30 Uhr wieder frei. Der unbeschädigte Havarist konnte erst beim vierten Versuch durch zwei andere Schiffe von der Sandbank heruntergezogen werden. Nach Überprüfung des Tankschiffes durfte es zu seinem Bestimmungshafen Birsfelden weiterfahren. Die Ermittlungen der ...