Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Die Polizei in Heiligenhaus zieht vorübergehend um - Heiligenhaus - 1908023

POL-ME: Die Polizei in Heiligenhaus zieht vorübergehend um - Heiligenhaus - 1908023
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Im Zuge der Sanierungsarbeiten an der Heiligenhauser Polizeiwache ergeben sich ab Dienstag kommender Woche (13. August 2019) einige Veränderungen für die Bürgerinnen und Bürger in Heiligenhaus.

Sowohl die Dienstkräfte des Wachdienstes als auch des Verkehrskommissariates Nord werden übergangsweise in anderen Liegenschaften der Stadt Heiligenhaus untergebracht. Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet das konkret: Ab Dienstag (13. August 2019) können Anzeigen nicht mehr in der Polizeiwache, sondern im Bürgerbüro des Rathauses der Stadt Heiligenhaus, an der Hauptstraße 159, persönlich aufgenommen werden. Es gelten die dortigen Geschäftszeiten. An der telefonischen Erreichbarkeit ändert sich nichts - Sie erreichen die Polizei in Heiligenhaus nach wie vor unter der Rufnummer 02056 9312-6150.

Die Leiterin der Polizeiwache Heiligenhaus wird gemeinsam mit den Beamten des Bezirksdienstes ihren Tätigkeiten vorübergehend in den Büros der Polizeiwache in Velbert an der Heiligenhauser Straße 8 nachgehen. Bezüglich der Ansprechbarkeit des Bezirksdienstes ändert sich für die Bürgerinnen und Bürger nichts, denn die Bestreifung in Heiligenhaus erfolgt unverändert.

Das Verkehrskommissariat Nord bezieht Räumlichkeiten im Rathaus der Stadt Heiligenhaus, Am Rathaus 5, und ist dort unter den bisherigen Telefonanschlüssen zu erreichen. Ein Banner mit allen wichtigen Hinweisen wird an der derzeitigen Polizeiwache rechtzeitig platziert.

Der Rückumzug ist für das dritte Quartal 2020 geplant. Nach der Sanierung wird den Bediensteten in Heiligenhaus an alter Stätte eine moderne und funktionale Polizeiliegenschaft zur Verfügung stehen. Über die bevorstehenden Arbeiten hatten wir in der Pressemeldung ots 1904164 (siehe Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4255248) bereits berichtet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell