Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Schönwalde a.B.
Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung an Dienstgebäude

Lübeck (ots)

Aktuell ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Sachbeschädigung am Dienstgebäude der Polizeistation Schönwalde. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ereignete sich die Tat am Samstagabend (21.10.), gegen 23 Uhr. Eine unbekannte, männliche Person hat offensichtlich unter Zuhilfenahme eines massiven Gegenstandes die Scheiben der Eingangstür und Fenster der Polizeiwache erheblich beschädigt. Anschließend entfernte sich der mit einer grauen Jacke bekleidete Täter zu Fuß in Richtung Kasseedorf.

Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Zur Aufklärung des Geschehens werden weitere Zeugen gesucht, die am Samstagabend, zwischen 22:30 Uhr und 23 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 04528-510 oder per E-Mail unter Schoenwalde.Pst@polizei.landsh.de erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.10.2023 – 14:24

    POL-HL: Lübeck - St. Jürgen / Auto fährt Rollerfahrerin an und flüchtet

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Dienstagmorgen (17.10.2023) kam es auf dem St.-Jürgen-Ring in Lübeck zu einem Zusammenstoß zwischen einem dunklen VW Golf und einer Rollerfahrerin. Die Frau stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer flüchtete, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Autofahrer bzw. der Autofahrerin. Gegen ...

  • 20.10.2023 – 13:07

    POL-HL: Lübeck - St. Jürgen / Polizei konnte gesuchten Mann festnehmen

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagnachmittag (19.10.2023) meldete eine Frau der Polizei in Lübeck eine verdächtige Person. Diese hatte offenbar versucht, die Wohnungstür der Frau zu öffnen, nachdem sie versehentlich ihren Schlüssel von außen im Schloss stecken gelassen hatte. Bei der Überprüfung eines verdächtigen Mannes stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl ...