Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: RZ-Breitenfelde
Polizei ermittelt nach Angriff in Breitenfelde

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Lübeck und der Lübecker Staatsanwaltschaft:

Am heutigen Dienstagmorgen (20.06.) kam es zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst in Breitenfelde, nachdem es auf offener Straße zu einem Übergriff auf einen Mann und eine Frau kam. Die Opfer erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Gegen 10 Uhr kam es zu einem gezielten Angriff auf einen 45 Jahre alten Mann aus Rendsburg, der sich gemeinsam mit einer 37 Jahre alten Frau auf einem öffentlichen Parkplatz, gegenüber einer Tankstelle an der Bundesstraße, aufhielt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fügte der 52-jährige Tatverdächtige dem männlichen Opfer lebensgefährliche Stichverletzungen zu. Der Rendsburger versuchte, dem Angreifer zu entkommen und sich schutzsuchend in die nahegelegene Tankstelle zu begeben. Der Täter folgte seinem Opfer jedoch, ließ aufgrund anwesender Zeugen jedoch von seinem Vorhaben ab und eilte zurück zum Parkplatz.

Die 37-Jährige, bei der es sich um die Ehefrau des Tatverdächtigen handelt, gelang es nicht mehr, zu entkommen und wurde unweit des ersten Tatortes ebenfalls mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Durch nacheilende Zeugen konnte der Tatverdächtige, unter Zuhilfenahme von Baustellenmaterial, überwältigt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten werden.

Beide Opfer wurden durch Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen. Der festgenommene Tatverdächtige, der ebenfalls Verletzungen erlitt, befindet sich unter Bewachung in einer Klinik.

Die Hintergründe des Tatgeschehens sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Lübecker Mordkommission. Aktuell ist das Kommissariat 6 mit der Spurensicherung betraut.

Die Nachsorge von Zeugen, Angehörigen und anderen Anwesenden wird durch Seelsorger gewährleistet.

Nachfragen zu dieser Medien-Information beantwortet die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Claudia Struck, Pressesprecherin der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.06.2023 – 10:37

    POL-HL: OH-Dannau / Polizei sucht Radfahrerin nach Verkehrsunfall

    Lübeck (ots) - Bereits am vergangenen Dienstag (13.06.) kam es in der Gemeinde Dannau zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem E-Scooter-Fahrer zusammenstieß. Der Mann kam zu Fall und musste in einer Klinik behandelt werden. Die Polizei wurde zunächst nicht verständigt, weshalb nun Zeugen gesucht werden. Gegen 14:30 Uhr war der 26 Jahre alte Ostholsteiner mit seinem E-Scooter auf dem Weg zwischen ...

  • 20.06.2023 – 08:02

    POL-HL: Lübeck - Innenstadt / Auseinandersetzung auf dem Lübecker Volksfest

    Lübeck (ots) - Am Freitagabend (16.06.2023) kam es am Rande des Lübecker Volksfestes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Zwei von ihnen wurden verletzt. Vorausgegangen war offenbar ein Konflikt zwischen den beiden, den man körperlich lösen wollte. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein. Kurz vor 22:00 Uhr hielt sich ein ...

  • 19.06.2023 – 15:00

    POL-HL: OH-Sereetz / Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge fordert vier Verletzte

    Lübeck (ots) - Am Samstag (17.06.) ereignete sich auf der Landesstraße 181 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW frontal kollidierten. Hierdurch erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde voll gesperrt. Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus Lübeck mit seinem Ford Transit die L181 aus Ratekau kommend in Fahrtrichtung ...