Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-BAB1 Bad Schwartau
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Autobahn 1

Lübeck (ots)

Am Mittwochabend (20.07.) ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Bad Schwartau und Lübeck Zentrum der Autobahn 1 ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

Gegen 19:40 Uhr befuhr eine 33-jährige Reinbekerin mit ihrem Skoda die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Im Fahrzeug hielten sich auch drei Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren auf. Hinter der Anschlussstelle Bad Schwartau überholte die Skodafahrerin einen LKW, der auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs war. Beim Wiedereinscheren kollidierte sie seitlich mit einem parallel auf dem rechten Fahrstreifen und in gleicher Höhe befindlichen Hyundai Tucson aus Bad Oldesloe, der mit zwei Personen besetzt war.

Die Fahrzeuge kamen infolge des Zusammenstoßes an der Mittelschutzplanke bzw. auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen, sodass für die Rettungsmaßnahmen eine halbstündige Vollsperrung der BAB1 erforderlich war. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Durch den Aufprall erlitten die drei Kinder leichte Verletzungen und wurden mit zwei Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht.

Die 26 und 30 Jahre alten Insassen des PKW Hyundai trugen ebenfalls leichte Verletzungen davon, die vor Ort medizinisch versorgt wurden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Die Unfallermittlungen werden durch das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.07.2022 – 15:51

    POL-HL: Ostholstein - Süsel / Erst neben der Spur und dann auf Abwege geraten

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (19.07.2022) meldete ein Zeuge auf der Autobahn A1 ein in Richtung Norden fahrenden PKW Volvo V70. Der Wagen wurde in auffälliger Fahrweise geführt, eine Kontrolle war ohne Gefahr zunächst nicht möglich. Der Fahrzeugführer und das Fahrzeug konnten später im Bereich Stawedder bei Süsel gefunden werden. Der Mann war deutlich ...

  • 20.07.2022 – 14:48

    POL-HL: HL-Innenstadt / Polizei sucht unfallbeteiligten Fußgänger

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Donnerstag (14.07.) kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger sowie einem Lieferdienstfahrer, der auf einem Pedelec unterwegs war und infolge einer Gefahrenbremsung stürzte. Nach einem kurzen Austausch zwischen beiden Beteiligten, gingen sie ihrer Wege. Im Nachhinein bemerkte der Zweiradfahrer ...

  • 20.07.2022 – 10:29

    POL-HL: Ostholstein - Eutin / Zeugen nach Verkehrsunfall in Eutin gesucht

    Lübeck (ots) - Am Montag (18.07.2022) ereignete sich in Eutin an der Einmündung Quisdorfer Straße/Plöner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Opel Zafira offenbar zunächst das Fahrrad eines Mädchens berührte und anschließend eine Litfaßsäule umgefahren hatte. Weil die Angaben der Beteiligten nicht schlüssig zum Schadenbild sind, sucht die Polizei in Eutin ...