Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH - Heiligenhafen/Oldenburg in Holstein
Polizei kontrolliert Verkehr in Oldenburg i.H.

Lübeck (ots)

Am Mittwoch (15.06.2022) führte das Polizeirevier Heiligenhafen mit Beamtinnen und Beamten der Stationen Oldenburg und Fehmarn eine Standkontrolle in Oldenburg in Holstein durch. Innerhalb von zwei Stunden wurden rund 100 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Verkehrsteilnehmer musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr zogen die Kontrollkräfte verschiedene Fahrzeuge auf der Göhler Straße in die Kontrollstelle. Bei jedem zehnten Fahrzeug wurden Ausrüstungsmängel festgestellt oder die Fahrzeugführenden konnten erforderliche Papiere nicht vorlegen. Sie erhielten einen Kontrollbericht und haben nun 10 Tage Zeit, die Mängel zu beheben oder die Papiere vorzuzeigen.

Fünf Fahrzeugführer waren nicht angeschnallt und werden mit 30,00 Euro zur Kasse gebeten. Zwei weitere nutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100,00 Euro, zu der noch eine Verwaltungsgebühr addiert wird. Ein Kraftfahrer führte nicht die nötigen Schaublätter mit und erschwerte somit die Kontrolle. Er darf mindestens 75,00 Euro bezahlen. Noch teurer wird es für den Fahrer eines Sprinters. Er hatte ungesichert 60 Fässer mit Bremsenreiniger geladen. Hier werden 300,00 Euro nebst Gebühren fällig. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg.

Ein 24-Jähriger aus Neukirchen befuhr mit seinem E-Scooter den Gehweg und fiel so ins Visier der Beamten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Er muss sich ebenfalls in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Bei einem Erstverstoß werden 500,00 Euro fällig.

Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 15.06.2022 – 13:17

    POL-HL: OH - Timmdorf / Feuer in leerstehendem Einfamilienhaus nach Kabelbrand

    Lübeck (ots) - Am Dienstagabend, 14.06.2022, ist in Timmdorf bei Malente in einem freistehenden und zurzeit unbewohnten Einfamilienhaus ein Feuer im Bereich des Dachbodens ausgebrochen. Die Kriminalpolizei geht von einem Kabelbrand als Brandursache aus. Die Bewohnerin einer Ferienwohnung in der Dorfstraße hatte den Brand gegen 21.30 Uhr entdeckt und der Feuerwehr ...

  • 14.06.2022 – 13:54

    POL-HL: Lübeck - Stadtgebiet / Wieder eine Welle von betrügerischen Anrufen

    Lübeck (ots) - Am Montag (13.06.2022) kam es im Lübecker Stadtgebiet zu diversen Anrufen von vermeintlichen Polizeibeamten bei vornehmend älteren Menschen. Angeblich sollten Angehörige einen tödlichen Unfall verursacht haben. Zur Abwendung einer Untersuchungshaft sollten Kautionen zwischen 10.000 Euro und 70.000 Euro bezahlt werden. Dank aufmerksamer ...