Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck-St. Jürgen
PKW kommt von Fahrbahn ab - Ballonfahrer kommt zur Hilfe

Lübeck (ots)

Am Sonntag (15.05.2022) geriet in Lübeck eine Fahrzeugfahrerin mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf einem Feld zum Stehen. Ein Heißluftballon befand sich gerade im Landeanflug auf die besagte Wiese. Der Ballonführer beobachtete den Unfallhergang, alarmierte die Polizei und leistete nach der Landung Erste-Hilfe.

Gegen 07:30 Uhr fuhr ein Ballonfahrer mit seinem Ballon über ein Feld neben der Kronsforder Hauptstraße in Lübeck. Dort beabsichtigte der 46-jährige Lübecker zu landen. Während dieses Vorgangs bemerkte er ein Fahrzeug, dass geradewegs in Richtung Kronsforde unterwegs gewesen war und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der PKW Opel einer 74-jährigen Lübeckerin blieb nach etwa 150 Metern auf dem Feld stehen. Der Ballonführer alarmierte sofort die Rettungskräfte und begab sich nach der Landung zur Fahrzeugführerin. Hier leistete er Erste-Hilfe. Ersten Erkenntnissen zur Folge könnte ein plötzlicher Krankheitsfall bei der Lübeckerin Grund für ihren Ausflug auf die Wiese gewesen sein. Sie wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

Der Ehemann der Verunfallten kümmerte sich nach Rücksprache mit dem Grundstückseigentümer um die Bergung des Fahrzeugs.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck