Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Ahrensbök
PKW kollidiert mit Baum - zwei Verletzte

Lübeck (ots)

Am Donnerstag (05.05.2022) kam auf der Bundesstraße 432 kurz vor Ahrensbök ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Beide Insassen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Kurz nach 14 Uhr des Donnerstagnachmittag befuhr ein 61-jähriger Mann aus Würzburg mit seinem Opel Astra die Bundesstraße 432 in Richtung Ostsee. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 62-jährige Ehefrau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW zwischen Gnissau und Ahrensbök auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort überfuhr das Fahrzeug zunächst ein Verkehrszeichen, ehe es mit der vorderen rechten Seite gegen einen Baum krachte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und kam entgegen gesetzt auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ihr Ehemann konnte selbständig das Fahrzeug verlassen und wurde mit leichten Verletzungen in ein anderes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs wurde die B 432 voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.05.2022 – 11:03

    POL-HL: OH-Neustadt in Holstein / Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagnachmittag (05.05.) ereignete sich in Neustadt in Holstein ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, nachdem zwei PKW frontal zusammenstießen. Gegen 14:20 Uhr befuhr eine 25-jährige Ostholsteinerin mit ihrem PKW Dacia den Kremper Weg aus Neustadt in Holstein kommend in Fahrtrichtung Altenkrempe. Etwa in Höhe der Brücke, die über ...

  • 05.05.2022 – 15:24

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Polizei warnt vor Betrugsmasche durch gefälschte SMS

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch (04.05.) erlitt eine 62-jährige Lübeckerin einen hohen finanziellen Schaden, nachdem sie einen Link öffnete, der in einer gefälschten SMS enthalten war und sie zur Eingabe ihrer Bankdaten aufforderte. Das als "Phishing" bekannte Phänomen tritt seit längerem wiederholt auf. Die Täter steuern ihre Phishing-SMS oder Phishing Mail an ...

  • 05.05.2022 – 14:33

    POL-HL: Ostholstein - Fehmarn / Umweltschutzdrohne stürzt vor Fehmarn in die Ostsee

    Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag, 04.05.2022, ist eine unbemannte Drohne vor der Küste Fehmarns im Bereich der Radarstation Staberhuk in die Ostsee gestürzt. Personen wurden dabei nicht verletzt. Der Absturz ereignete sich gegen 16.00 Uhr, ca. 40 Meter vom Strand der Radarstation Staberhuk entfernt. Hintergrund des Absturzes der ca. 4 x 1,50 m großen ...