Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Eutin
Mit Übergewicht in die Verkehrskontrolle - jeder Dritte am Handy

Lübeck (ots)

Am Mittwoch (04.05.2022) führten Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Eutin mit Unterstützung von Kräften der Polizeistationen Süsel und Malente eine stationäre Verkehrskontrolle durch. Im Visier waren die Handynutzung am Steuer sowie Verstöße gegen die Gurtpflicht.

Insgesamt wurden durch die acht Polizistinnen und Polizisten in der Zeit von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr 60 Fahrzeuge in der Lübecker Landstraße in Eutin kontrolliert. Dabei stellten sie 19 Verstöße durch Benutzung des Mobiltelefons fest. Bei einem Fahrzeug war der Zeitpunkt der fälligen Hauptuntersuchung überschritten. Zudem wurden fünf Kontrollberichte gefertigt, weil Mängel an der Ausrüstung festgestellt oder Papiere nicht mitgeführt wurden. Einem Mofafahrer untersagten die Kontrollkräfte wegen erheblicher technischer Mängel an seinem Gefährt die Weiterfahrt.

Einen Treckerfahrer trifft es besonders hart. Er wurde in die Kontrollstelle gewinkt, weil er verbotener Weise sein Handy nutzte (100 Euro plus einen Punkt). Bei der Kontrolle stellten die Kräfte eine Überladung des Anhängers um 49 Prozent fest. Für den Fahrer bedeutet dies ein weiteres Bußgeld in Höhe von 380 Euro nebst einem Punkt. Der Halter des Gespanns muss wegen der Anordnung der Fahrt mit einem Bußgeld in Höhe von 425 Euro und einem Punkt rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.05.2022 – 15:07

    POL-HL: Lübeck - Kücknitz / Trunkenheitsfahrt mit 2,72 Promille

    Lübeck (ots) - Am Dienstagnachmittag, 03.05.2022, hat ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei einen Autofahrer gemeldet, der durch seine Fahrweise auffiel und beinahe zwei Unfälle verursachte. Nachdem die Beamten der Polizeistation Kücknitz den Autofahrer angetroffen hatten, ergab ein Alkoholtest einen vorläufigen Wert von 2,72 Promille. Gegen 15.45 Uhr ...

  • 04.05.2022 – 14:57

    POL-HL: OH-Süsel / Gezielte Geschwindigkeitskontrollen in Süsel

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (03.05.) führten Beamte der Polizeistation in Süsel gezielte Geschwindigkeitskontrollen vor der Süseler Grundschule durch. Insgesamt wurden sieben Verstöße geahndet. In der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr richtete die Polizei vor der Grundschule Süsel in der Straße Am Schulzentrum eine Kontrollstelle zur Verkehrsüberwachung ein. Die ...

  • 04.05.2022 – 14:07

    POL-HL: OH-Eutin / Gartenlauben durch Feuer zerstört

    Lübeck (ots) - Am Dienstagabend (03.05.) brannte in einem Kleingartenverein in Eutin eine Gartenlaube. Die Flammen griffen außerdem auf zwei benachbarte Parzellen über. Die Kriminalpolizei in Eutin ermittelt und sucht Zeugen. Gegen 21:00 Uhr wurde eine 58-jährige Passantin auf einen Feuerschein im Kleingartenverein an der Straße Blaue Lehmkuhle in Eutin aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Die eingesetzten ...