Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH - Gremersdorf
Feuer auf Campingplatz zerstört Wohnwagen

Lübeck (ots)

Am Donnerstagabend, 21.04.2022, ist auf einem Campingplatz aus bislang unbekannten Gründen ein Wohnmobil komplett abgebrannt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch noch zwei angrenzende Wohnmobile beschädigt.

Gegen 17.11 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand eines Wohnmobils auf dem Campingplatz "Blank-Eck" bei Gremersdorf informiert. Die Wehren Gremersdorf, Neuratjensdorf und Krems rückten daraufhin zur Brandbekämpfung aus.

Das Wohnmobil eines erst am Vortag angereisten Ehepaares konnte jedoch nicht mehr gerettet werden und brannte komplett nieder, ebenso das Vorzelt und ein auf der Parzelle aufgebauter Pavillion. Erste Löschversuche von anwesenden Urlaubern waren zuvor gescheitert, da sich das Feuer zu schnell ausgebreitet hatte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch die Wohnmobile auf zwei angrenzenden Parzellen beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt nach erster Einschätzung ca. 20.000 Euro.

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Kripo Oldenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Christoph Münzel - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.04.2022 – 12:30

    POL-HL: OH-Heiligenhafen / Unfall mit schwer verletzter Person auf Segeljacht in Heiligenhafen

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagnachmittag (21.04.) ereignete sich während eines sogenannten Skippertrainings im Jachthafen von Heiligenhafen ein Unfall, bei dem eine 56 Jahre alt Frau schwer verletzt wurde. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 15:30 Uhr wurde die Polizeileitstelle über einen Unfall mit verletzter Person an Bord einer ...

  • 21.04.2022 – 13:58

    POL-HL: Lübeck - St. Gertrud / Radfahrende unter die Lupe genommen

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (19.04.2022) und Mittwoch (20.04.2022) führte das 3. Polizeirevier Lübeck in der Roeckstraße verschiedene anlassbezogene Verkehrskontrollen durch. Innerhalb einer halben Stunde wurden 20 Radfahrende bei Fehlverhalten erwischt. Bei den Autofahrenden waren es lediglich vier. Anlass der Kontrollen war, dass in der Roeckstraße vor geraumer ...