Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck-St. Gertrud
Tresor aus Bäckereifiliale entwendet - Zeugen gesucht

Lübeck (ots)

Am Montag, 28.02.2022, kam es in der Bäckereifiliale eines REWE-Marktes in Lübeck zum gewaltsamen Entwenden eines Tresores. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf etwaige Täter geben können.

Kurz vor Mitternacht zum 01. März wurden Beamte des 3 Polizeireviers Lübeck in den REWE-Markt in die Lübecker Kantstraße geschickt. Dort kam es zu einer Alarmauslösung an einem Fenster. Vor Ort konnten die Polizisten ein geöffnetes Fenster feststellen. Unter Einsatz von Polizeidiensthunden wurde das Gebäude betreten und dort das Fehlen eines Tresors aus den Räumlichkeiten der integrierten Bäckerei festgestellt. Im Tresor lagerte Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrages.

Ob der oder die Täter sich zu Ladenschluss im Objekt versteckt hielten oder auf andere Weise in die Räumlichkeiten gelangten, ist Gegenstand der gegenwärtigen Ermittlungen. Wer jedoch am Montag, 28.02.2022, in der Zeit zwischen 21:30 Uhr und 00:00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder sonst Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Lübeck unter der Rufnummer 0451 - 1310 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Maik Seidel
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2005
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 01.03.2022 – 14:30

    POL-HL: HL-Kücknitz / Zwei Verletzte nach Brandausbruch in Senioreneinrichtung

    Lübeck (ots) - In der Nacht zu Dienstag (01.03.) löste die Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim in Lübeck Kücknitz aus. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in einem Zimmer einer 95 Jahre alten Bewohnerin. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 00:30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur ...

  • 01.03.2022 – 12:36

    POL-HL: HL - Buntekuh / Radfahrerin kollidiert mit Einkaufswagen

    Lübeck (ots) - Am Montagmittag (28.02.) stieß eine Radfahrerin in Lübeck Buntekuh während der Fahrt mit einem Einkaufswagen zusammen. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. Gegen 12:45 Uhr befuhr die 81-jährige Lübeckerin den Radweg der Ziegelstraße in Richtung des Kreisverkehrs "Ziegelteller". In Höhe der Hausnummer 141 passierte sie einen Fußgänger, ...