Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen
Verkehrsunfall: Verkehrswidrig gemeinsam auf dem E-Roller

Lübeck (ots)

Am Mittwochnachmittag (23.02.2022) sind bei einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Jürgen zwei Jugendliche verletzt worden. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Mädchen waren verkehrswidrig gemeinsam auf einem E-Roller unterwegs und wurden nach Missachtung der Vorfahrtsregeln von einem PKW erfasst.

Gegen 15:50 Uhr befuhren die jungen Frauen mit dem Leih-E-Roller die Dorfstraße stadtauswärts in Richtung Kleingartenverein. Im Kreuzungsbereich der Billrothstraße hätten sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden PKW Hyundai beachten müssen.

Weil sie dieses nicht taten wurden sie von dem kreuzenden, vorfahrtberechtigen PKW erfasst und stürzten im Anschluss auf die Fahrbahn. Dabei zogen sie sich leichte Verletzungen zu. Die 15-jährige Rollerfahrerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 66-jährige Fahrerin des Hyundais blieb unverletzt.

An dem PKW als auch an dem Elektroroller entstanden Sachschäden in einer Gesamthöhe von circa 900 Euro.

Die Fahrerin des E-Rollers muss sich nun wegen des verbotswidrigen gemeinsamen Fahrens und des Verstoßes gegen die Vorfahrtsregeln verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.02.2022 – 11:23

    POL-HL: OH - Damlos / Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Lübeck (ots) - Am Montagnachmittag (21.02.) kam es in Damlos zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein Fahrzeugführer fuhr mit seinem PKW von seinem Grundstück auf den Sebenter Weg und stieß dort mit einem Fahrzeug zusammen, das in Richtung Schwienkuhl gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge entfernten sich unerlaubt vom Unfallort. Um 16:05 Uhr fuhr der 59-jährige ...

  • 23.02.2022 – 12:43

    POL-HL: HL - St. Lorenz / Diebstahl von Kraftstoff - Diensthund spürt Täter auf

    Lübeck (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (23.02.2022) löste die Alarmanlage einer Firma in St. Lorenz Nord aus. Grund für den Alarm war eine männliche Person, die dort Kraftstoff entwenden wollte. Durch Einsatz eines Polizeidiensthundes konnte der Verdächtige noch vor Ort gestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen 01:00 Uhr lief beim Polizeinotruf ein Alarm ...