Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH - Fehmarn/Hinrichsdorf
Großer Strohballenbrand auf Ackerfläche

Lübeck (ots)

In den späten Montagabendstunden (18.11.) kam es aus bislang ungeklärter Ursache auf einem Feld nahe der Ortschaft Hinrichsdorf zu einem Strohballenbrand. Mehrere Wehren der freiwilligen Feuerwehr aus dem Umland konnten den Brandherd schnell unter ihre Kontrolle bringen. Es entstand Sachschaden.

Gegen 22:15 Uhr kam es zu einem Brand von mehreren Strohballen auf einer Ackerfläche von ca. 200 Quadratmeter zwischen Hinrichsdorf und Vadersdorf/Gammendorf. Die 350 Strohballen hatten Feuer gefangen und brannten in voller Ausdehnung nieder. Mit insgesamt fünf Ortswehren der freiwilligen Feuerwehr aus Vadersdorf/Gammendorf, Bisdorf/Hinrichsdorf, Landkirchen, Puttgarden und Burg gelang es den Brand zu kontrollieren und zu löschen.

Eine Gefahr für Menschen oder Gebäuden bestand nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 28000EUR.

Brandstiftung als Brandursache kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Deswegen ermittelt die Kriminalpolizei in Oldenburg und in Neustadt i. H. nun wegen des Verdachts der Brandstiftung und prüft mögliche Zusammenhänge mit weiteren Bränden im nördlichen Ostholstein der vergangenen Monate.

Rückfragen bitte an:

Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 19.10.2021 – 08:51

    POL-HL: HL - St.Gertrud / Cannabisanbau im Gewächshaus entdeckt

    Lübeck (ots) - Am Montagmorgen (18.10.) wurde bei der Überprüfung von Wasserleitungen in einem Kleingartenverein in Lübeck St. Gertrud mehrere Cannabispflanzen entdeckt. Die ca. 2 Meter hohen Pflanzen befanden sich in einem Gewächshaus. Gegen 09:50 Uhr wurden in einer Parzelle des Kleingartenvereins in der Thomas-Mann-Straße, zwei große und eine kleine ...

  • 18.10.2021 – 15:53

    POL-HL: OH- Ahrensbök / Radfahrerin bei Ahrensbök schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am Sonntagnachmittag (17.10.2021) wurde eine 25-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 184 bei Ahrensbök schwer verletzt. Ermittlungen ergaben, dass sie im Einmündungsbereich des Steindamms mit einem Skoda zusammenstieß. Die Polizei prüft nun einen möglichen Vorfahrtverstoß der Radfahrerin. Gegen 16:25 Uhr befuhr die ...