Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord
Pedelecfahrer gestürzt - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am Sonntagabend (03.10.2021) ist nahe des Lindenplatzes in Lübeck ein Pedelecfahrer gestürzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Ermittlungen zufolge soll ihm der Fahrer eines grauen SUV die Vorfahrt genommen haben. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, setzte dieser seine Fahrt fort. Die Beamten des 2. Polizeireviers ermitteln jetzt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und suchen Zeugen.

Um 19:15 Uhr befuhr der 19-jährige Mann aus Lübeck mit seinem Pedelec den Fahrradweg der Fackenburger Allee in Richtung Lindenplatz. Direkt hinter den Lindenarcaden soll plötzlich ein wartepflichtiger grauer SUV seinen Weg gekreuzt haben, um von der Straße Lindenplatz nach rechts in die Fackenburger Allee einzubiegen. Der Pedelecfahrer bremste stark, fiel dabei jedoch über den Lenker und stürzte auf die Fahrbahn. Der SUV-Fahrer soll den 19-jJährigen verletzt vor Ort zurückgelassen und seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt haben.

Zur weiteren Behandlung wurde der junge Radler unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von 250 Euro.

Die Beamten des 2. Polizeireviers haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht und des Verstoßes gegen die Vorfahrtregeln eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden der graue SUV als auch dessen Fahrer gesucht, der der Beschreibung nach circa 60 Jahre alt sein soll.

Zeugen, die das Unfallgeschehen vor Ort beobachtet haben und Angaben zu dem SUV und dessen Fahrer machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Lübeck unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.10.2021 – 10:57

    POL-HL: OH - Eutin/ Polizei Eutin fahndet nach entlaufenen Eseln

    Lübeck (ots) - Am frühen Montagmorgen (04.10.2021) fahndeten die Beamten des Polizeireviers Eutin nicht nach straffällig gewordenen Zweibeinern, sondern nach zwei Vierbeinern. Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 03:20 Uhr zwei Esel, die die Quisdorfer Straße entlanglaufen sollten. Die Ausreißer konnten unverletzt in der Plöner Straße eingefangen werden. Da der Tierhalter zunächst nicht ausfindig gemacht werden ...

  • 30.09.2021 – 15:31

    POL-HL: HL- Innenstadt- Koberg / Zeugenaufruf nach Raubdelikt

    Lübeck (ots) - Am späten Samstagabend (25.09.2021) kam es im Bereich des Kobergs zu einem Raubdelikt. Drei Personen überfielen hierbei einen Passanten und konnten unerkannt fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 23:00 Uhr hielt sich ein 76jähriger Hamburger neben der Kirche am Koberg auf, als er plötzlich von zwei Personen an den Armen ergriffen wurde. Eine weitere Person durchsuchte ihn nach ...