Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Süd
Trunkenheitsfahrt mit 1,65 Promille

Lübeck (ots)

Am Sonntagabend (14.03.2021) kontrollierten Beamte des 4. Polizeireviers Lübeck einen Pkw. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobenentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel waren die Folge.

Gegen 22:00 Uhr entschlossen sich die Polizeibeamten während ihrer Streifenfahrt zur Kontrolle eines Pkw Mercedes C-Klasse in der Moislinger Allee. Bei der Kontrolle bemerkten sie Atemalkohol bei der 39-jährigen Fahrerin. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,65 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe bei der Lübeckerin angeordnet und diese im weiteren Verlauf auf dem 4. Polizeirevier von einer Ärztin entnommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Pkw von einem örtlichen Abschleppunternehmen umgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Jarina Freericks -Pressesprecherin-
Telefon: 0451/131-2006
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 15.03.2021 – 12:01

    POL-HL: HL-Wallstraße / Dumm gelaufen...

    Lübeck (ots) - Kurz vor der praktischen Führerscheinprüfung mit einem Privatwagen auf Lübecks Straßen zu üben ist nicht die beste Idee. Im Fazit endete dies mit Strafanzeigen für den Fahrer und die Halterin sowie einem Bericht an die Führerscheinstelle. Am Sonntagabend (14.03.) kontrollierten Beamte des 2. Polizeireviers gegen 21.40 Uhr einen Smart forfour in der Wallstraße. Der 37-jährige Fahrer hatte noch ...

  • 12.03.2021 – 18:32

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck- HL Demonstrationsgeschehen am heutigen Freitag (12.03.)

    Lübeck (ots) - 1. Seitens der IG Metall wurde am heutigen Freitag in der Zeit von 10:30 bis 11:00 Uhr bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck ein Warnstreik in der Spenglerstraße angemeldet und durchgeführt. Die Veranstaltung verlief ohne besondere Vorkommnisse. 2. In der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr wurde eine Gegendemonstration zu einem am selben ...