Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord- Krempelsdorfer Allee/ Frau auf offener Straße angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck:

Am vergangenen Freitag (20.11.) wurde im Bereich der Krempelsdorfer Allee eine Frau von einem Mann - nach ihren Angaben ihrem ehemaligen Partner - angegriffen. Dieser hatte offenbar die 48-jährige abgepasst und auf sie eingewirkt. Zunächst fasst er die Lübeckerin grob an den Armen und schüttelte dabei die Frau. Dann entriss er ihr die Einkauftasche und sprühte Reizgas ins Gesicht. Der 35-jährige Lübecker flüchtete nach Angaben des Opfers anschließend in Richtung Innenstadt. Die Personalien stehen fest - er wird sich in einem Ermittlungsverfahren u. a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen. Die Lübeckerin wurde vor Ort erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Der Ermittler des 2. Polizeireviers sucht nun Zeugen Der Vorfall war gegen 19:40 Uhr in der Krempelsdorfer Allee gegenüber der Einmündung zur Friedhofsallee. Die betroffene Lübeckerin hat laut um Hilfe geschrienen. Dieses könnte durch Passanten, Radler oder Autofahrer bemerkt worden sein. Möglicherweise hielt sich eine Frau mit einem großen sowie kleinem Hund im Nahbereich auf. Hinweise werden an der 2. Polizeirevier Lübeck unter der Rufnummer 0451-1310 oder per Mail an ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de erbeten. Nachfragen zu dieser Medien-Information beantwortet die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck Stefan Muhtz, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.11.2020 – 14:35

    POL-HL: Ostholstein-Bad Malente / Verkehrskontrolle der Polizeistation Malente

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (24.11.2020) haben Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Malente in der Zeit von 09.00 bis 15.00 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. In der Rosenstraße wurden ca. 200 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurde der Schwerpunkt insbesondere auf Gurt- und Handyverstöße gelegt und achtzehn bzw. zwei Ordnungswidrigkeiten in diesen Bereichen ...

  • 27.11.2020 – 14:10

    POL-HL: Lübeck-St. Jürgen / Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Lübeck (ots) - Am Montag (23.11.2020) kam es gegen 20:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Mönkhofer Weg, bei dem ein unbekannter Pkw drei Betonpoller und ein Verkehrszeichen umfuhr und anschließend vom Unfallort flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen. Laut ersten Ermittlungen wollte ein dunkelgrauer Kleinwagen vom Mönkhofer Weg nach links in die Kahlhorststraße abbiegen. Dabei kam er im Kurvenbereich von der ...