Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Berliner Platz/Ecke Geniner Straße/St.-Jürgen-Ring
Unfallflucht am Berliner Platz - Radfahrer stürzt - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am Samstagabend (09. Mai) verursachte in Lübeck am Berliner Platz Ecke Geniner Straße eine Gruppe von Radfahrern offenbar den Sturz eines anderen Radfahrers. Danach entfernte sich die Gruppe. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 56-jähriger Lübecker gegen 19:30 Uhr auf seinem Fahrrad von der Possehlstraße aus in den Kreisverkehr Berliner Platz. Vom Kreisverkehr aus wollte er in die Geniner Straße hinausfahren. Dabei wurde er von einem oder mehreren von rechts mit hoher Geschwindigkeit aus dem St. Jürgen-Ring kommenden Radfahrern gerammt, so dass er fiel und sich schwer verletzte.

Ein Rettungswagen brachte den Radfahrer in eine Lübecker Klinik.

Die Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen. Alle Zeugen dieses Sachverhaltes werden gebeten sich mit der Polizeistation Moisling unter der Rufnummer 0451-8097030 oder unter Moisling.Pst@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle; Öffentlichkeitsarbeit
Vanessa Gräfin von Hahn
Telefon: 0451 - 131 - 2008
Fax: 0451-131 2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 19.05.2020 – 11:02

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Pkw in der Wakenitz geborgen-Erkenntnisse-Zeugenaufruf

    Lübeck (ots) - Am Freitagabend (08.05.) konnte durch einen Angler ein Fahrzeug in der Wakenitz entdeckt werden. Das Fahrzeug, ein Skoda Citigo, wurde gestern von der Lübeck Port Authority (LPA) und Berufsfeuerwehr Lübeck geborgen. Der Wagen wurde Mitte März in Kreis Ostholstein und die Kennzeichen im Bereich Schlutup entwendet. Offenbar wurde der Pkw am 19. März ...

  • 18.05.2020 – 15:24

    POL-HL: OH-Fehmarn-Industriestraße / Großfeuer

    Lübeck (ots) - Am heutigen Montagmorgen (18.05.) wurden gegen 09:00 Uhr sämtliche Wehren von der Insel Fehmarn und weitere vom Festland sowie die Polizei zur Industriestraße entsandt, da dort eine Verkaufshalle in voller Ausdehnung brannte. Kurz nach 13:00 Uhr wurde gemeldet, dass das Feuer gelöscht war und der Brandort an die Beamten der Kriminalpolizei aus ...

  • 18.05.2020 – 12:45

    POL-HL: HL Innenstadt: Einbruch in Lübecker Juweliergeschäft - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Wochenende (16.05.2020-18.05.2020) ist in ein Juweliergeschäft in der Lübecker Innenstadt eingebrochen worden. Die Täter entwendeten hochpreisigen Schmuck. Das Kommissariat 12 der Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Montagmorgen 07.30 Uhr wurde der Polizei der Einbruch in das bekannte Juweliergeschäft unweit ...