Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - Kücknitz Schwere Brandstiftung - Fußmatte steht in Flammen

Lübeck (ots)

Am Samstagnachmittag (01.02.2020) kam es im Lübecker Stadtteil Kücknitz zu einer schweren Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt.

Bei den Beamten der Polizeistation Kücknitz ging am Samstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, die Meldung ein, dass der Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses in der Tilsitstraße extrem verraucht sei.

Die Straße wurde abgesperrt und die Feuerwehr begab sich in das verqualmte Haus. Es wurde festgestellt, dass offensichtlich eine Fußmatte vor einer Wohnung in Brand gesetzt wurde. Die Flammen hatten bereits auf die Wohnungstür übergegriffen.

Das Feuer konnte gelöscht werden. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich medizinisch untersucht, es wurde aber glücklicherweise niemand verletzt.

Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Um die Brandursache zu klären, folgen nun kriminaltechnische Untersuchungen.

Zudem werden Zeugen gesucht und die Kriminalpolizei fragt: Wer hat an dem Nachmittag im Bereich der Tilsitstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann etwas zu dem Brand sagen oder hat Personen dort gesehen, die sich auffällig verhalten haben?

Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck

Julia Engewald, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.02.2020 – 14:05

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Süd Erneute Brennpunktkontrollen im Bereich ZOB

    Lübeck (ots) - Am Freitagnachmittag (31.01.2020) wurden durch Polizei und Ordnungsamt wieder zahlreiche Kontrollen im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes durchgeführt. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden an. Insgesamt hat die Polizei an diesem stark kriminalitätsbelasteten Brennpunkt 138 Personen überprüft, die sich in dem Bereich aufhielten. Eingesetzt ...

  • 03.02.2020 – 13:42

    POL-HL: HL_St. Gertrud / Folgenreiche Verkehrskontrolle

    Lübeck (ots) - Am Sonntagvormittag (02.02.2020) kontrollierten Beamte des 3. Polizeirevieres um 11.00 Uhr in der Lübecker Sandkrugskoppel einen BMW, an dem Kennzeichen aus Wuppertal angebracht waren, und die darin befindlichen Personen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die an dem 3er BMW angebrachten Kennzeichen in Wuppertal entwendet worden waren. Der 19-jährige Fahrzeugführer, der seinen Führerschein ...

  • 03.02.2020 – 13:08

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Süd Nächtliche Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam

    Lübeck (ots) - In der Samstagnacht (01./02.02.2020) kam es zu diversen Ruhestörungen in der Pommerschen Straße in Lübeck. Zwei Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen durch einen der Männer. In den letzten Wochen war es zu mehreren Polizeieinsätzen in der Pommerschen Straße gekommen. Auslöser waren zwei Lübecker im ...