Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Süd Erneute Brennpunktkontrollen im Bereich ZOB

Lübeck (ots)

Am Freitagnachmittag (31.01.2020) wurden durch Polizei und Ordnungsamt wieder zahlreiche Kontrollen im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes durchgeführt. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden an.

Insgesamt hat die Polizei an diesem stark kriminalitätsbelasteten Brennpunkt 138 Personen überprüft, die sich in dem Bereich aufhielten.

Eingesetzt waren 30 Kontrollkräfte der Landespolizei, der Bundespolizei und des Ordnungsamtes Lübeck. Ziel war es, wie bereits mehrfach in der Vergangenheit, mit starker Präsenz und gezielten Kontrollen, gegen die Kriminalität im Umfeld des ZOB vorzugehen und das Sicherheitsgefühl der Menschen zu erhöhen.

Am Ende zieht die Polizei Bilanz: Es wurden elf Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt, jeweils ein Verstoß gegen das Waffenrecht und zwei gegen das Gewerberecht. Außerdem wurden acht Verkehrsverstöße geahndet und sechs Personen, nach denen gefahndet wurde, konnten angetroffen werden.

Die Polizei wird auch in der Zukunft diesen Brennpunkt im Blick haben und weitere Kontrollaktionen gemeinsam mit anderen Dienststellen und Behörden durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.02.2020 – 13:42

    POL-HL: HL_St. Gertrud / Folgenreiche Verkehrskontrolle

    Lübeck (ots) - Am Sonntagvormittag (02.02.2020) kontrollierten Beamte des 3. Polizeirevieres um 11.00 Uhr in der Lübecker Sandkrugskoppel einen BMW, an dem Kennzeichen aus Wuppertal angebracht waren, und die darin befindlichen Personen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die an dem 3er BMW angebrachten Kennzeichen in Wuppertal entwendet worden waren. Der 19-jährige Fahrzeugführer, der seinen Führerschein ...

  • 03.02.2020 – 13:08

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Süd Nächtliche Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam

    Lübeck (ots) - In der Samstagnacht (01./02.02.2020) kam es zu diversen Ruhestörungen in der Pommerschen Straße in Lübeck. Zwei Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen durch einen der Männer. In den letzten Wochen war es zu mehreren Polizeieinsätzen in der Pommerschen Straße gekommen. Auslöser waren zwei Lübecker im ...

  • 31.01.2020 – 11:25

    POL-HL: OH-Bockholter Baum-B 76/ Autofahrer überholt trotz Gegenverkehr - Zeugenaufruf -

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (28.01.) war eine Pkw-Fahrerin die B76 von Süsel kommend in Richtung Eutin unterwegs. Sie konnte beobachten, wie ein hinter einem Lkw fahrender Pkw, wiederholt zum Überholvorgang ansetzte. Er musste jedoch immer wieder aufgrund von Gegenverkehr abbrechen. In Höhe des Bockholter Baums und dort in einer leichten Rechtskurve scherte der Pkw ...